Die ganz neuen Intel Modelle haben aber doch auch dieses Non-Execute-Flag, oder? Wollte Intel das nicht übernehmen? M 760 ist ja ganz heiß und neu.
Ich würde die AMD-Anleitung befolgen und sehen, ob es hilft.
Problem NC 4 und Windows XP Prof
Moderator: pilfi
Die neuen Intel-prozessoren (Bezeichnung müsste ich erst nachschlagen) haben die 64-Bit-Technik von AMD unter einen anderen Namen übernomen.
Techniknamen: 64-Bit AMD: AMD64 Intel: EM64T
NX-Flag AMD: NX Intel: XD
die Namen meinen jeweils das gleiche, aber man kann sich leider nicht auf einen einigen
Da Nikon Capture 4.1 wegen diesen NX/XD-Zeug abstürzt (Programmierfehler von Nikon Capture, nicht von WinXP oder den Prozessor), trifft denk ich mal die gleiche Vorgehensweise von AMD64-Prozessoren auch auf die neueren Intels zu. Bei neuen Erkenntnissen bitte mal posten, ich hab hier keine aktuelle Intel-Hardware zum testen.
Ts
Techniknamen: 64-Bit AMD: AMD64 Intel: EM64T
NX-Flag AMD: NX Intel: XD
die Namen meinen jeweils das gleiche, aber man kann sich leider nicht auf einen einigen
Da Nikon Capture 4.1 wegen diesen NX/XD-Zeug abstürzt (Programmierfehler von Nikon Capture, nicht von WinXP oder den Prozessor), trifft denk ich mal die gleiche Vorgehensweise von AMD64-Prozessoren auch auf die neueren Intels zu. Bei neuen Erkenntnissen bitte mal posten, ich hab hier keine aktuelle Intel-Hardware zum testen.
Ts
-
- Braucht keine Motivprogramme

Bin mit meinem Latein am Ende. Bin mal gespannt was Nikon dazu einfällt - warte noch auf eine Antwort.
Gruss
wolfgang
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
das kann auch ein Hardwaredefekt sein, wenn es abstürzt. Es gibt kleine Programme zum Speichertest, so etwas würde ich nun auch versuchen.
Ich kenne Fälle, wo alles scheinbar normal lief, und nur speicher- und rechnenintensive Software stürzt reprodzierbar ab. In einem Fall war das ein defekter Lüfter der Grafikkarte (Desktop), ansonsten immer defektes RAM.
Ärgerlich jedenfalls :?
das kann auch ein Hardwaredefekt sein, wenn es abstürzt. Es gibt kleine Programme zum Speichertest, so etwas würde ich nun auch versuchen.
Ich kenne Fälle, wo alles scheinbar normal lief, und nur speicher- und rechnenintensive Software stürzt reprodzierbar ab. In einem Fall war das ein defekter Lüfter der Grafikkarte (Desktop), ansonsten immer defektes RAM.
Ärgerlich jedenfalls :?
.. und weg.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
*unterschreib* das hatte ich in der Tat auch schon. Vielleicht dringen die NC-Bytes in Tiefen vor, die noch nie zuvor ein Byte gesehen habenvolkerm hat geschrieben:Ich kenne Fälle, wo alles scheinbar normal lief, und nur speicher- und rechnenintensive Software stürzt reprodzierbar ab. In einem Fall war das ein defekter Lüfter der Grafikkarte (Desktop), ansonsten immer defektes RAM.

Siehe auch http://www.memtest.org/
Ich hatte mal das Problem, das mein Windoof anstandslos lief - nur Suse Linux ließ sich überhaupt nicht installieren - dauernd wurde Pakete nicht gefunden, waren kaputt - kurzum: Die Installation lief noch nicht mal durch. Schuld war ein defekter RAM-Baustein. Herausgefunden mit obigem Programm. Speicher getauscht, und alles war paletti...
-
- Braucht keine Motivprogramme
Mmmmmmhh....
...dann werde ich das mal testen. Gibt es denn auch ein deutschsprachiges Testprogramm?
gruss
Wolfgang
...dann werde ich das mal testen. Gibt es denn auch ein deutschsprachiges Testprogramm?
gruss
Wolfgang
Zuletzt geändert von blarch am Do 17. Feb 2005, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
nikon d200 | nikkor 17-55/2.8 | nikkor 50/1.8 | sigma 105/2.8 makro | nikon sb800 | manfrotto 190 prob | ixus 400