Akt.Öhlingangebote:70-200/2.8VR 1999€,KenkoPro300 2fach 179€

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Akt.Öhlingangebote:70-200/2.8VR 1999€,KenkoPro300 2fach 179€

Beitrag von jodi2 »

Scheinen mir beides interessante Preise für deutsche Ware für ein seriöses und qualifiziertes Fachgeschäft, Versand und Laden im Rhein-Main-Gebiet.

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oeh ... iew/133817

Der 2fach Kenko steht online noch mit 199,90 drin, in meinem eben erhaltenen Prospekt aber eindeutig mit 179,90. Ich denke mit einem Anruf und einem netten Hinweis auf den aktuellen Prospekt sollte das erledigt sein...

Grüßle
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Do 10. Feb 2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
UweL
Beitrag von UweL »

Hi Jo,

ja, für einen Laden ein günstiges Angebot. Wobei Foto Lambertin in Köln und Foto Mundus im Emsland noch mal 200-300 EUR günstiger sind... ich nehme an, diese Läden verticken auch deutsche Ware.

Hier in Frankfurt ist wohl Besier der günstigste Laden - nach Handeln und Rücksprache mit dem Chef war dort der Preis 2049...

Das war mir zuviel. Ich habe dann bei einem bekannten deutschen e...y-Händler aus Hessen für (okay, nicht deutsche Ware - meine kommt aus HK) knapp 600 EUR weniger bezahlt (unter Umgehung von e..y). Wir hatten das die letzten Tage ja schon mal...

Und Achtung: Die Preise auf der HP sind auch bei Oehling nicht immer Ladenpreise (habe ich bei meinem Manfrotto erlebt - da half dann aber der Hinweis auf die HP :wink: )

Jeder muß sehen, wo er bleibt - die gesparten Euronen werde ich im Laufe des Jahres sicher noch in ein Makro stecken :wink:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

Hi,

also ich kann Foto Oehling nur empfehlen. Wohne selbst in Mainz und bin von Beratung und Service absolut begeistert. Habe dort meine komplette Ausrüstung im Laden gekauft.

Der Internet-Shop dürfte somit ebenfalls zu empfehlen sein. In regelmäßigen Abständen hauen die vom Oehling wirklich sehr interessante Angebote raus. Zuletzt ein Sigma Macro 105mm f:2.8 zum Schnäppchenpreis. Leider war ich zu spät und die Sigma's bereits alle vergriffen.

...und nein...ich bin nicht bei Oehling angestellt, sondern einfach nur restlos zufrieden mit dem Laden !

EDIT: Wahrscheinlich handelt es sich beim 70-200 um das Graue, denn es gibt noch ein zweites für 2179,- !
Zuletzt geändert von 4Horsemen am Do 10. Feb 2005, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
UweL
Beitrag von UweL »

4Horsemen hat geschrieben:...und nein...ich bin nicht bei Oehling angestellt, sondern einfach nur restlos zufrieden mit dem Laden !
an alle, denen der Inhalt der eigenen Brieftasche lieb ist: Bleibt fern von dem Laden - das steht zuviel von dem Zeug rum, das ihr euch wünscht.... besser ist das :lol:

Im Ernst: Ein sehr gut sortierter Laden, für mich der am besten sortierte Fotoladen, den ich hier im Rhein-Main-Gebiet betreten habe...

(ich bin auch nur Kunde :wink: )
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
testbild
Betterie1
Betterie1
Beitrag von testbild »

Meine Erfahrung mit dem Laden ist, dass ich mich als Student nicht ernst genommen fühle. Bei dem Verkäufer hatte ich immer so den Eindruck "Was willst du hier bei den DSLR, die sind doch viel zu teuer für dich."
Die Auswahl mag gut sein, aber ich such mir nen anderen Laden.
4Horsemen
Beitrag von 4Horsemen »

@testbild (...geiler nickname :lol: )

Da bist Du wohl versehentlich an den falschen Fachmann geraten. Kurze PN an mich. Ich verrate Dir den Namen des Fachmanns mit Geduld und "der Laden" wird zu einem Erlebnis !
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

UweL hat geschrieben:Wobei Foto Lambertin in Köln und Foto Mundus im Emsland noch mal 200-300 EUR günstiger sind... ich nehme an, diese Läden verticken auch deutsche Ware.
foto lambertin, aus köln verkauft auch "import" ware! sie behaupten zwar das die ware aus dem europäischen raum stammt, garantiekarte liegt aber nicht dabei und die preise sind meist 100€ höher als die importe auf ebay. das ganze erfährt man auch nur auf anfrage da sie immer gefahr laufen auf dauer ärger mit nikon zu bekommen. man bekommt natürlich auch deutsche ware und wenn man geschickt verhandelt auch zu einem sehr ordentlichen preis...

ich kaufe dort häufiger und habe für mein 17-55 dort 1500 € bezahlt, original nikon deutschland wofür es ja zur zeit nochmal 50€ rabatt von nikon selbst gibt. macht 1450 €, was für original ware ein guter preis ist. gleiches lässt sich bestimmt auch für das 70-200vr machen ;)
UweL
Beitrag von UweL »

lemonstre hat geschrieben:foto lambertin, aus köln verkauft auch "import" ware! sie behaupten zwar das die ware aus dem europäischen raum stammt, garantiekarte liegt aber nicht dabei und die preise sind meist 100€ höher als die importe auf ebay.
wenn das so ist, dann ist das natürlich ziemlich unattraktiv. Allerdings könnte es auch erklären, wieso sie auf meine Mail-Anfrage nicht reagiert haben... :wink:
Gruß, Uwe

jodi2
Beitrag von jodi2 »

4Horsemen hat geschrieben:EDIT: Wahrscheinlich handelt es sich beim 70-200 um das Graue, denn es gibt noch ein zweites für 2179,- !
Nö, schwarz.

@Uwe: Die Preise bei den drei bekannten grauen ebayern sind mir bekannt, ich selbst würde auch dort kaufen, wenn es mich zu einem 70-200 ziehen würde. Aber das ist eben nicht jedermanns Sache.
lemonstre hat geschrieben:foto lambertin, aus köln verkauft auch "import" ware! sie behaupten zwar das die ware aus dem europäischen raum stammt, garantiekarte liegt aber nicht dabei und die preise sind meist 100€ höher als die importe auf ebay. das ganze erfährt man auch nur auf anfrage da sie immer gefahr laufen auf dauer ärger mit nikon zu bekommen. man bekommt natürlich auch deutsche ware und wenn man geschickt verhandelt auch zu einem sehr ordentlichen preis...
Huch, ich dachte immer, das wäre einer der größten und seriösesten und eher teuren Händler von Euch da oben, sozusagen der Öhling der Rheinländer oder so... Diese Misch-Politik scheint mir für einen seriösen lokalen Händler etwas gewagt, da hat man sich schnell die anspruchsvolleren Kunden vergrault, die noch bereit sind, mehr für lokalen Service und Sicherheit zu zahlen.

Grüßle
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
lemonstre

Beitrag von lemonstre »

jodi2 hat geschrieben:Huch, ich dachte immer, das wäre einer der größten und seriösesten und eher teuren Händler von Euch da oben, sozusagen der Öhling der Rheinländer oder so... Diese Misch-Politik scheint mir für einen seriösen lokalen Händler etwas gewagt, da hat man sich schnell die anspruchsvolleren Kunden vergrault, die noch bereit sind, mehr für lokalen Service und Sicherheit zu zahlen.
nein, wer es seriös mag geht in köln zu foto gregor am neumarkt. riesen laden, gutes sortiment, arogante verkäufer und nicht immer gute preise... ;)
Antworten