Vergleich des 12-24 mit Kit und 24-120VR
Ich werd jetzt versuchen das Objektiv umzutauschen ...
Moderator: donholg
die von dir gezeigten aufnahmen des 12-24 entsprechen sicher nicht der zu erwartenden qualität des objektivs! ich habe das 12-24 selbst in der tasche und kaann die gezeigten ergebnisse nicht nachvollziehen.Ansorg hat geschrieben:Hab inzwischen das gute Stück doch mal benutzen können. Irgendwie bin ich mit den Bildern aber unzufrieden: für 1.000 Euros hätte ich eine Linse erwartet, die dem Kit zumindest ebenbürtig ist. Aber alle Aufnahmen weisen eine leichte Unschärfe übers ganze Bild auf
Vergleich des 12-24 mit Kit und 24-120VR
Ich werd jetzt versuchen das Objektiv umzutauschen ...
ok, danke. Ich hol ein neueslemonstre hat geschrieben:die von dir gezeigten aufnahmen des 12-24 entsprechen sicher nicht der zu erwartenden qualität des objektivs! ich habe das 12-24 selbst in der tasche und kaann die gezeigten ergebnisse nicht nachvollziehen.
super, warum bin ich eigentlich nicht bei Minolta geblieben?lemonstre hat geschrieben:aber es scheint, unabhängig vom hersteller, sehr grosse serienstreuung in der 12-24 klasse zu geben. ähnliche berichte gab es ja auch bereits von sigma 12-24 nutzern und auch aus dem canon lager mit dem neuen 11-22...
Gut dass wir verglichen habenD70Digiman hat geschrieben:D70Digiman - wieder unterwegs mit einer "scharfen" D70![]()
![]()
Ansorg hat geschrieben:ok, danke. Ich hol ein neueslemonstre hat geschrieben:die von dir gezeigten aufnahmen des 12-24 entsprechen sicher nicht der zu erwartenden qualität des objektivs! ich habe das 12-24 selbst in der tasche und kaann die gezeigten ergebnisse nicht nachvollziehen.
super, warum bin ich eigentlich nicht bei Minolta geblieben?lemonstre hat geschrieben:aber es scheint, unabhängig vom hersteller, sehr grosse serienstreuung in der 12-24 klasse zu geben. ähnliche berichte gab es ja auch bereits von sigma 12-24 nutzern und auch aus dem canon lager mit dem neuen 11-22...
Und Sonne gabs heut auch schon wieder nicht !
Jens, heute etwas frustriert ...
... Die Schärfeleistung liegt im zulässigen Toleranzbereich ...
hm, naja - liegt vielleicht auch daran, daß sich die ganze Aktion jetzt drei Wochen hingezögert hat (Werkstatt läßt es eine Woche rumliegen, schickt es dann nach DUS, dort liegt es wieder rum ...) während hier Wochenenden mit schneebedeckter Landschaft bei strahlendem Sonnenschein vergehenvolkerm hat geschrieben:@ansorg: So schlimm enttäuscht?
...
Also gib dem armen Objektiv noch ein Chance ...
Viele Grüße,
Volker