Makro an der D70: SIGMA AF 50/2,8 Macro EX - Normal oder DG?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
JamesBlast
Batterie2
Batterie2

Makro an der D70: SIGMA AF 50/2,8 Macro EX - Normal oder DG?

Beitrag von JamesBlast »

Hi,

willkommen zum 1001-sten Makro-Objektiv Thread ;)

Ich würde mir gerne ein Makro-Objektiv für meine D70 zulegen. Meine Wahl fiel nun auf das AF 50/2,8 EX von Sigma. Das Preis-Leistungsverhältnis kam mir ganz gut dabei vor.
Nun die eigentliche Frage: Das Teil gibts bei Oehling für 199,-- Euro. Das machte mich etwas stutzig weil überall sonst die Preise so bei ca. 270 Euro lagen. Bei näherem hinsehen gibt es jetzt eine Version in DG (Digital Grade), die so um die 270 Euro liegt und halt die "normale", etwas ältere.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der beisen Objektiven oder vielleicht sogar den Vergleich, was da besser/schlechter ist?

Ciao
James
Zuletzt geändert von JamesBlast am Mo 31. Jan 2005, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
David
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Die Unterschiede zwischen DG und Nicht-DG sind so marginal, dass man sie im täglichen Gebrauch nicht feststellen würde/könnte. Wenn du das Objektiv mit der benötigten NIKON-Fassung zu dem Preis von 200 kriegst, würde ich nicht lange zögern und zuschlagen...
:)

Gleiches gilt für die "ältere" Version des 105er von SIGMA.
JamesBlast
Batterie2
Batterie2

Beitrag von JamesBlast »

Hab mal auf den "Bestellen" Knopf gedrück und werde bei Gelegenheit dann mal ein paar Bilders posten.
gt3
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von gt3 »

Das "alte" Sigma EX 2,8/50mm Macro wurde auch in der ColorFoto 8/04 getestet, hatte eine der höchsten Punktzahlen und wurde für die D70 "digital empfohlen". Sollte also für unter 200 Euro ein Schnäppchen sein.
D300s NikTokSig 12-300, Konverter, Filter und so
JamesBlast
Batterie2
Batterie2

Beitrag von JamesBlast »

Ich habs heute morgen von der Post geholt.
Werde dann mal meine Erfahrungen berichten (kann aber nach Karneval werden ;))
Antworten