hallo zusammen
kann die D100 S/W Fotos machen ich weis ja das die d70 das nicht kann? ich meine nicht im Photoshop sonden direckt? leider finde ich in keiner beschreibung über die D100 etwas darüber schade eigentlich ....
Gruß Novus-Fatifer
Edit by Arjay: Thread-Titel geändert.
Kann die D100 Schwarz-Weiss?
Moderator: donholg
Kann die D100 Schwarz-Weiss?
Zuletzt geändert von novus am Mo 24. Jan 2005, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
ist nicht alles ansichtssache?
-
- Batterie8 Landschaft
manche vermissen auch dass man keinen yamba klingeltoln beim auslösen abspielen kann...
I walk a tightrope between an angel and a beastie boy - jetzt ohne e
FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466107
FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466107
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also die "fehlende" S/W Fähigkeit ist nun wirklich kein Problem. Ist ein Knopfdruck in der mitgelieferten NikonView Software (Farbe, SW, Sepia). Wenn es daran scheitert, dann weiss ich's auch nicht...novus hat geschrieben:Tja das ist doof ne? hast du sicherlich schon versucht oder?
was ist das bitte für ein unqualifizierter einwurf?
... ach doch ja, meine Ixus, die kann das

Viele Grüße,
Volker
Zuletzt geändert von volkerm am Mo 24. Jan 2005, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
-
- Braucht keine Motivprogramme
Ich würde novus soweit recht geben, als das es eigentlich kein großes Problem hätte sein können und dürfen, der D100/D70 einen S/W-Modus einzubauen.
Ich bin allerdings wie Reiner und die meisten anderen auch der Meinung das eine nachträgliche Bearbeitung das bessere Ergebnis liefert, allein schon im Hinblick auf die verschiebung der Farbkanäle oder die beschränkung auf einen Kanal etc.
Ich habe bisher weder bei der CP5000 damals noch bei der D100 diese Funktion genutzt oder vermisst.
Können die "anderen Großen" das eigentlich?
Könnte evtl. ein Mod (oder novus) den Titel ändern, für 99% lohnt es sich wohl kaum hier reinzuschauen.
Gruß,
Mathias
Ich bin allerdings wie Reiner und die meisten anderen auch der Meinung das eine nachträgliche Bearbeitung das bessere Ergebnis liefert, allein schon im Hinblick auf die verschiebung der Farbkanäle oder die beschränkung auf einen Kanal etc.
Ich habe bisher weder bei der CP5000 damals noch bei der D100 diese Funktion genutzt oder vermisst.
Können die "anderen Großen" das eigentlich?
Könnte evtl. ein Mod (oder novus) den Titel ändern, für 99% lohnt es sich wohl kaum hier reinzuschauen.

Gruß,
Mathias
Zuletzt geändert von MAZ am Mo 24. Jan 2005, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sorry wenn ich nochmals lästere ... die D2H hat noch nichtmal mehr Motivprogramme. Also wie Sportaufnahmen machen ohne SportprogrammMAZ hat geschrieben: Können die "anderen Großen" das eigentlich?

Zuletzt geändert von volkerm am Mo 24. Jan 2005, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.