...wir freuen uns alle darauf von dir bessere bilder zu sehenNyarlathothep hat geschrieben:Die D70 macht phantastische Bilder - dieses ist aber keins davon.

Moderator: donholg
lemonstre hat geschrieben:...wir freuen uns alle darauf von dir bessere bilder zu sehenNyarlathothep hat geschrieben:Die D70 macht phantastische Bilder - dieses ist aber keins davon.
Nyarlathothep hat geschrieben:Ich würde mich erstmal freuen von Dir bessere Bilder zu sehen...., oder möchtest du mir abstreiten die Qualität eines Bildes nicht beurteilen zu können? Sag doch mal wie gut/schlecht du dieses Bild findest....
Wohl wahr. Die Belichtungskorrektor war ziemlich aufgedreht, da sonst die Strukturen der Häuser im Schatten kaum sichtbar waren. Dazu muss ich auch sagen, dass es eines der ersten Bilder aus der Kamera war und es auch nur dazu diente, die Farben und Schärfe zu beurteilen.Nyarlathothep hat geschrieben: Also ich finde das Bild nicht gut. Total überstrahlter Himmel ohne jede Zeichnung, und was ist das da in der rechten oberen Ecke?
Da habe ich schon von der CP 2000 bessere Bilder gesehen als dieses. Die D70 macht phantastische Bilder - dieses ist aber keins davon.
Den wird sie auch nicht haben. Die Pentax hat wohl (kann man aus den technischen Daten schließen) einen rein mechanischen Verschluß. Damit hat sie eine relativ langsame Synchronzeit (1/180 gegenüber 1/500 bei der D70) aber eben vermutlich auch keinen Smear-Effekt. In der Technik gibt's nichts umsonst.iu hat geschrieben:...obwohl ich z.b. den *smear-effekt* mit der pentax noch nie erlebt habe.