Lowepro Stealth Reporter 500 AW

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

-max- hat geschrieben:Kannst du dir die vielleicht mal umhängen und ein Foto davon machen (lassen). Nur so als Größenvergleich... :?
Ja, kann aber etwas dauern.

Viele Grüße,
Volker
.. und weg.
-max-

Beitrag von -max- »

Dieses Jahr noch? :lol:
TestOr
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von TestOr »

Tach auch !

Also ich wollte mir die 650AW holen hab das aber dann verworfen weil das ne Monster Tasche ist. Ich hab die in meinem Fotoladen begutachten können und hab mich dann anders entschieden. die 500AW ist nicht viel kleiner gewesen, weil die hatte der Verkäufer mir auch gezeigt. Als "Seitentaschen" sind mir beide viel zu groß gewesen. Beide Taschen haben ungefär die größe eines Rücksacks und das ist mir viel zu groß als "Seitentasche".

Ich hab mir jetzt einen Computrekker schenken lassen und bin sehr damit zufrieden. Der schnelle Objektiv wechsel geht mit nem Rucksack genau so schnell wie mit der Tasche.

Aber wenn es noch schneller gehen muß dann ist die Jackentasche immer noch am besten oder ein Profess. Tragesystem von Lowepro ( Weste oder so )

Cu TestOr
kimble
Batterie6
Batterie6

Beitrag von kimble »

@Volker

Wo hast Du denn den Blitz untergebracht? Mein SIGMA ist ja nun nicht gerade klein und ich möchte mir auch einen Trekker anschaffen. Ich habe allerdings (derzeit) nur zwei Objektive, daher läßt sicher der Blitz sicherlich an der Stelle verstauen, wo Du die drei Objektive hast. Aber wenn ich die Ausrüstung evtl. doch einmal aufrüste, möchte ich nicht gleich einen neuen Rucksack kaufen müssen.

Ist der Blitz im Deckel?
Beste Grüße
Jörn
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von norbert_s »

Ich hab mir die Stealth Reporter (war aber glaube ich eine kleinere Größe) auch mal im Laden angeschaut und sehr schnell wieder verworfen. Grund waren die zwei Clipverschlüsse, die das Handling mE unnötig verlangsamen. Bin dann übrigens bei ner Nova 2 gelandet und sehr zufrieden mit dieser...
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
-max-

Beitrag von -max- »

Ich hab hier `ne Nova 4. Ist recht klein das Ding... :(
norbert_s
Beitrag von norbert_s »

Tja, die Nova 2 ist noch kleiner. Für nen größeren Objektivpark kaum zu empfehlen, aber für 18-70 mit aufgesetzter Geli + SB-800 und diversen Kleinkram eine sehr praktische Tasche. Gibt auch noch die Nova 5, größer als die 4 und viel größer als die 2. Abmessungen weiß ich nicht genau, vielleicht findest du was beim nachgoogeln. Wär doch gelacht! :wink:
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D
-max-

Beitrag von -max- »

Die Entscheidung ist echt schwer. Tamrac Pro 12, Lowepro... :?
volkerm
Beitrag von volkerm »

kimble hat geschrieben:@Volker

Wo hast Du denn den Blitz untergebracht? Mein SIGMA ist ja nun nicht gerade klein und ich möchte mir auch einen Trekker anschaffen. Ich habe allerdings (derzeit) nur zwei Objektive, daher läßt sicher der Blitz sicherlich an der Stelle verstauen, wo Du die drei Objektive hast. Aber wenn ich die Ausrüstung evtl. doch einmal aufrüste, möchte ich nicht gleich einen neuen Rucksack kaufen müssen.

Ist der Blitz im Deckel?
Hallo,

sorry für die späte Antwort - hatte den Thread aus dem Auge verloren. Ich bin nicht so ein Blitzfreak und deshalb bleibt der Blitz meist zu Hause. Im Deckelfach ist aber genug Platz, da passt er bei Bedarf gut hinein. Ich selbst lasse meist das Tele weg, wenn ich den Blitz mitnehme - brauche ich selten gleichzeitig.

Viele Grüße,
Volker
.. und weg.
-max-

Beitrag von -max- »

Ach, das würde ich so pauschal nicht sagen, dass man Blitz und Tele nicht mal gleichzeitigt braucht.

Wie steht`s denn mit den Fotos? :D
Antworten