@ C2H4O:
Muß ich heute einmal nachschauen. Ich hatte einige Wings-Prospekte, aber ob ich die noch finde...
Sollen diese Modelle noch aktuell sein oder sind das bereits Auslaufmodelle?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Hallo Minox,
vielen Dank für den Hinweis. Die Seite ist sehr informativ und macht Lust auf mehr.
Hallo Mark,
da scheinen ja noch einige mehr die gleichen Interessen zu haben.
Ich habe gestern eine 747 der British Airways mit der Kennung "South Africa" gekauft. Das Heckruder ist auch schön bunt. Ist es das gleiche Muster? Wie gesagt, ich bin Neuling

vielen Dank für den Hinweis. Die Seite ist sehr informativ und macht Lust auf mehr.
Hallo Mark,
da scheinen ja noch einige mehr die gleichen Interessen zu haben.

Ich habe gestern eine 747 der British Airways mit der Kennung "South Africa" gekauft. Das Heckruder ist auch schön bunt. Ist es das gleiche Muster? Wie gesagt, ich bin Neuling

Gruß
Hans
Hans
@C2H4O:
Also, Prospekte habe ich leider nur von 1997 und 1999
.
Die kann man natürlich mittlerweile vergessen.
1. sind da keine "bunten" SAA-Modell drin (nur "normal" Lackierung)
2. werden bestimmte Modelle nicht ständig neu aufgelegt (wann, welche und warum wissen nur die Leute von Herpa)
Laut Internetseite gibt es zur Zeit von South African Airways nur folgende, einfach lackierte Modelle im Maßstab 1:500:
Airbus A300B2
Boeing 747-400
Boeing 747SP
und als Oldie Douglas DC-4
Genial lackierte (bedruckte) Modelle im Maßstab 1:500 gibt es von Southwest Airlines:
Boeing 737-300: California One, Arizona One, und Lone Star One
Boeing 737-700: Nevada One, New Mexico, und One Triple Crown One
Hier ein paar Beispiele, auch von Quantas und Western Pacific:

So, das passt jetzt eigentlich alles gar nicht mehr in dieses Forum, wofür ich mich entschuldigen möchte.
Hoffentlich stört sich keiner zu sehr daran...
Also, Prospekte habe ich leider nur von 1997 und 1999

Die kann man natürlich mittlerweile vergessen.
1. sind da keine "bunten" SAA-Modell drin (nur "normal" Lackierung)
2. werden bestimmte Modelle nicht ständig neu aufgelegt (wann, welche und warum wissen nur die Leute von Herpa)
Laut Internetseite gibt es zur Zeit von South African Airways nur folgende, einfach lackierte Modelle im Maßstab 1:500:
Airbus A300B2
Boeing 747-400
Boeing 747SP
und als Oldie Douglas DC-4
Genial lackierte (bedruckte) Modelle im Maßstab 1:500 gibt es von Southwest Airlines:
Boeing 737-300: California One, Arizona One, und Lone Star One
Boeing 737-700: Nevada One, New Mexico, und One Triple Crown One
Hier ein paar Beispiele, auch von Quantas und Western Pacific:

So, das passt jetzt eigentlich alles gar nicht mehr in dieses Forum, wofür ich mich entschuldigen möchte.

Hoffentlich stört sich keiner zu sehr daran...

-
- Batterie7 Kamera
war lange nicht hier :o) ... Das Flugzeug was ich meinte ist ähnlich knallbunt wie das von Western Pacific mit den Simpsons, nur halt ohne die Simpsons... Ich bin mir sicher, dass es das Flugzeug gibt, denn ich habs mal gesehen am Capetown-Airport... Nur eben bisher kein Modell...
Ich gehe mal in einen Modellbauladen und werde den Verkäufer ausquetschen :o)
Mark
war lange nicht hier :o) ... Das Flugzeug was ich meinte ist ähnlich knallbunt wie das von Western Pacific mit den Simpsons, nur halt ohne die Simpsons... Ich bin mir sicher, dass es das Flugzeug gibt, denn ich habs mal gesehen am Capetown-Airport... Nur eben bisher kein Modell...
Ich gehe mal in einen Modellbauladen und werde den Verkäufer ausquetschen :o)
Mark
Nikon CP 8700 | FC-E9 | AGNOS MRotatorB Panokopf | div. Zubehör
@ e5000 & alle anderen:
Asche auf mein Haupt!!!
Die Fotos habe ich NUR zur Information vermeintlicher Flugzeugmodelle-Sammler hier gepostet und mir daher erlaubt, sie einfach von der Herpa-Homepage zu KOPIEREN!
Komm ich jetzt ins Gefängnis???
Ich hab´s ja "nur" unter der Rubrik "Sonstiges" und NICHT unter "Fotografie" gepostet...
Allerdings hätte ich die Quelle wohl doch besser angeben sollen.
Asche auf mein Haupt!!!

Die Fotos habe ich NUR zur Information vermeintlicher Flugzeugmodelle-Sammler hier gepostet und mir daher erlaubt, sie einfach von der Herpa-Homepage zu KOPIEREN!
Komm ich jetzt ins Gefängnis???

Ich hab´s ja "nur" unter der Rubrik "Sonstiges" und NICHT unter "Fotografie" gepostet...
Allerdings hätte ich die Quelle wohl doch besser angeben sollen.