Makro für die D70, aber welches ?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
KOrnflake

Makro für die D70, aber welches ?

Beitrag von KOrnflake »

Ich kenn mich damit keinen Meter aus was da von den Preisen und der Leistung her das beste ist. Ich lese immer wieder was vom Sigma 105 Makro. Ist das so das Makro das am besten abschneidet oder gibts da noch bessere in der Preisklasse bis 350 Euro ? Gibts vielleicht ne Seite wo man viele Bilder kucken kann von verschiedenen Makroobjektiven an der D70 ?
K0rnflake
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von K0rnflake »

nochwas. Wie sieht das denn aus wenn ich mit nem Makro ganz normal Fotos mache von Landschaften und Personen die weiter weg sind ? Sieht man dann garnix hinterher ?
dd
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von dd »

Hallo,

grundsätzlich kann man mit Makroobjektiven immer auch normale weit entfernte Motive fotografieren.

Man muß entscheiden, welche Brennweite man haben möchte. Es gibt 50/60mm oder 90/100/105mm oder 180mm, jeweils von verschiedenen Lieferanten. Der Brennweitenbereich um 100mm ist wohl ein guter Kompromiss. Ich selbst habe ein Sigma 50/2.8 und ein Vivitar 100/3.5. Das Vivitar ist im low cost Bereich und deutlich billiger als alles Andere. Weiterhin gibt es dann den Unterschied zwischen Sigma/Tamron und original Nikon in der mittleren und gehobenen Preisklasse. Ein paar Bilder von meinem Vivitar gibt es in meinem Thread weiter unten.

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von dd am Do 14. Okt 2004, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten