Nikon 28-80mm

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

Jetzt misch ich mich auch mal ein.

Grundsätzlich musst gesagt werden dass die D100 eine grundsolide Cam ist mit der man sehr gute Fotos machen kann. Gute Objektive zu benutzen dankt sie Dir mit sehr guten Bildern.

Viele gute Bildern in der FC sind z.B. bei den Canon-Fotografen noch mit der D60 gemacht worden, und die Fotografen denken bestimmt nicht drüber nach sich sofort die 20D zu kaufen.

Wenn Du ein Auge für Fotografie hast und Du die Technik verstehst, gute Objektive verwendest und PS oder ähnliches einigermassen beherschst, dann ist die Cam ziemlich egal! :wink:
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
Hanky
Beitrag von Hanky »

Hallo,
starheiner hat geschrieben:Wenn Du ein Auge für Fotografie hast und Du die Technik verstehst, gute Objektive verwendest und PS oder ähnliches einigermassen beherschst, dann ist die Cam ziemlich egal!
der Meister hat gesprochen ! Howgh :wink:

wenn man sich das mal genüsslich auf der Zunge zergehen läßt, läuft es auf einen ganz simplen Nenner hinaus: man sollte ein perfekter Fotograf mit exzellenten PS-Kenntnissen und dem nötigen Kleingeld für gute Objektive sein, um gute Bilder zu machen.

Ist doch ganz einfach, oder ...
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

starheiner hat geschrieben:Jetzt misch ich mich auch mal ein.

Wenn Du ein Auge für Fotografie hast und Du die Technik verstehst, gute Objektive verwendest und PS oder ähnliches einigermassen beherschst, dann ist die Cam ziemlich egal! :wink:
Solange die Kameras fast gleich sind (wie die D70 und D100) mag das zutreffen. Für mich und viele andere zählt jedoch auch die Schnelligkeit des Autofocus, welche bei der D100 schon gut ist, aber bei der D70 anscheinend noch besser.

Für andere ist auch das Feeling der gesamten Kamera wichtig- z.B. Metall bei der D2H anstatt Kunststoff bei den anderen.
Beides Sachen, die nicht unbedingt was mit dem Objektiv alleine zu tun haben.
Daß man mit Photoshop die Bilder aufwerten kann, ist auch nicht jedermanns Sache.

Das richtige Auge für die Fotografie kommt sowieso erst im Laufe der Zeit. Dafür muß man aber eine Kamera erstmal kaufen.
Außerdem ist das ein weiter Begriff- dem einen sind irgendwelche Macroaufnahmen von Insekten wichtig, der andere möchte nur irgendwelche Stimmungen von bestimmten Menschen festhalten, andere wollen nur Urlaubsbilder machen...
So manches Foto von einem Laien in der richtigen Situation geschossen, kann durchaus ansprechender sein, als eine vom Profi fotografierte Blume.
Gruß
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
Antworten