So, heute hats mich erwischt.. erste Auftragsarbeit für ein theater und nichts als Scherereien mit der cam.
Fehlerbild: Die Kamera löste aus, der Sucher blieb danach schwarz und das Statusdisplay zeigte "error" an. Beheben ließ sich das ganze weder durch ausschalten, Karte/akkus rausnehmen, noch Objektivwechsel. Wie gesagt - Der sucher blieb schwarz, nach einem erneuten Durchdrücken war wieder etwas zu sehen, ein bild wurde beim durchdrücken von schwarz auf normal nicht gemacht. Das ganze passierte bei jedem zweiten bis dritten Bild..
Gerade im theater schon recht ärgerlich, unnötige Extra-auslösungen zu machen, nur um wieder aus dem Errormodus zu kommen.
Ideen/Vorschläge?
Für mich klingts stark nach spiegel, wobei mich wundert, daß immer noch ein bild kam welches auch gespeichert wurde, der sucher dann aber eben schwarz blieb. also keine dauerbelichtung sondern quasi "hör auf jetzt!"
Fataler Auslösefehler mit der D70
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Richtig helfen kann ich Dir auch nicht, vielleicht "trösten": Ich hatte vor Monaten auch mal einen "Error" bei einem Pressefoto. Nichts ging mehr. Ich habe alles Mögliche versucht: nichts ging! Wenn ich mich recht erinnere, half dann (!?) einfaches Antippen des Auslösers.
Trost: Ist nie wieder aufgetreten!

Trost: Ist nie wieder aufgetreten!

Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
-
- Batterie12 S
Du hast nicht zufällig den Inspektionsmodus aktiviert?Pathos hat geschrieben:gerade gemacht... Spiegel geht nach auslösen hoch, bleibt oben.
Nach ausschalten der Kamera kommt er wieder runter. Gut oder nicht?
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
beim test gerade schon... 
Ich habe jetzt mal geknipst bis der fehler kam und sie dann geöffnet. Spiegel bleibt auf halbem Weg nach unten hängen bzw. bewegt sich einfach nicht weiter. Nach erneutem auslösen machter die abwärtsbewegung weiter und löst nochmal komplett aus, kommt dann im normalen zustand wieder zur Ruhe. Ein bild wird dabei nicht auf die karte gespeichert..

Ich habe jetzt mal geknipst bis der fehler kam und sie dann geöffnet. Spiegel bleibt auf halbem Weg nach unten hängen bzw. bewegt sich einfach nicht weiter. Nach erneutem auslösen machter die abwärtsbewegung weiter und löst nochmal komplett aus, kommt dann im normalen zustand wieder zur Ruhe. Ein bild wird dabei nicht auf die karte gespeichert..
Zuletzt geändert von Pathos am Di 5. Okt 2004, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.