Makro Ringlicht gut oder nicht gut?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Funnybert
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
re: Soenke Dehn

Beitrag von Funnybert »

Hallo Soenke Dehn, :) :wink: :!:
der Preisunterschied liegt an unserer 16%tigen Mehrwertssteuer bzw. der Steuerbelastung der Händler bzw. Unternehmen welche die Kosten auf die Kunden verlagern! Nikon hat damit nicht zu tun!

Grüße von Christopher!

CP 4500, TC-E2, WC-E63, Kenko KUT-832, Metz CS 2 Digital
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

@Soenke,

das wäre natürlich sensationell, wenn das in Kleinserie zu produzieren ginge. Meinst Du, es wäre aufwendig, das auf die 52mm der CP5700 zu konvertieren? Ich wäre sehr interessiert (CP5700 und CP4500)
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Soenke Dehn
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Soenke Dehn »

1) Ab 20cm Abstand nimmt die Homogenität der Ausleuchtung durch die Ringleuchte ab. Es wird dann eine eher "ringförmige " Ausleuchtung.

2) Das mit der Mehrwertsteuer ist sicherlich richtig, erklärt aber nicht die im Vergleich zur USA guten Preise für z.B. den WW und 2x Tele Konverter von Nikon in Deutschland.

3) Wenn wir die Kleinserie machen, werden wir wohl die Aufnahme der Ringleuchte etwas ändern, sodaß man durch Verwendung verschiedener Tubusstücke das gute Stück an verschiedene Kameras adaptieren kann.

Wenn wir es machen lasse ich es Euch wissen.

Gru0

Sönke
CP 4500, WC-E63, TCE3ED, SL1, Manfrotto Digi 719B
Antworten