D90 auf D800 updaten?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Welches Objektiv auf FX passen könnte? Könnte man das nicht testen indem man es auf eine alte F100 oder gar F3 schraubt? wenn der Sucher ausgeleuchtet wird könnte es passen?
( Auch ja die F3, die konnte man noch als Waffe verwenden)

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Das kann man vermutlich so machen, aber einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein altes 180er Tamron für das DX Format geben soll, andererseits kann man das sicher auch im Internet herausfinden wenn man die genaue Bezeichnung der Linse kennt.

@Hanky, wenn er mehr MPixel will, dann nutzt weder eine D2Xs noch eine D3.
Gruß,
Volker

Humac
Batterie2
Beiträge: 25
Registriert: Di Aug 28, 2018 7:31

Beitrag von Humac »

Stellt sich auch die Frage, ob eine Investition in Uralttechnik wirklich Sinn macht.

Wenn man den Elektroschrott noch hat, dann kann man ihn ja aufbrauchen, aber für doch ein paar Hundert Euro etwas kaufen, das Nikon ggf. nicht mehr repariert? Das klingt nicht schlau.
--
Grüße, Humac

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

vdaiker hat geschrieben:@Hanky, wenn er mehr MPixel will, dann nutzt weder eine D2Xs noch eine D3.
Weiß ich Volker, aber er brachte ja die D2Xs ins Spiel ... :hmm:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Hanky hat geschrieben: ich würde mir da eher eine 'junge' D3 holen
da lohnt auf jeden Fall die wenige Extra-Euronen fur D3s!!!
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Mal so nebenbei, hab heute mal an meiner F100 und F3 meine Scherben ausprobiert, davon schattet nur das DX Objektiv ab.
Hab noch meine F3 HP gereinigt und verblüfft festgestellt das die noch für 400-500€ gehandelt wird, für eine Kamera die über 30 jahre alt ist, das muß erst mal eine Digitale nachmachen! :alt:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Ist halt eine Frage von Angebot und Nachfrage. Das Angebot an gebrauchten DSLRs ist schon sehr groß, gute analoge Bodys dürften eher selten sein
Gruß
Klaus

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Re: D90 auf D800 updaten?

Beitrag von Reymund »

Ich hab mir jetzt nach reiflicher Überlegung eine D7100 mit wenig Auslösungen zugelegt. Die scheint genau das zu sein was ich gesucht habe.
vg
Reymund

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: D90 auf D800 updaten?

Beitrag von donholg »

Na dann viel Spaß mit der "Neuen"! Zur D90 wirst Du bei der Bildqualität einen sichtbaren Schritt nach vorne bemerken.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten