Seite 1 von 1

Okular nach dem Reinigen Trüb

Verfasst: Sa Nov 03, 2018 16:42
von RX-O
Hallo Nikon Gemeine

wie hier in einem anderem Beitrag besprochen habe ich mein Okular auf das DK 17 A umgebaut. Nach dem Reinigen der Kamera zeigte dieses deutliche Ablösungen und Kratzer.
Das gute Stück wurde zuvor vom Staub befreit und vorsichtig mit einem weichem Tuch gereinigt.
Habt ihr ähnliches erlebt ? woran könnte es liegen ?
Der Nikon Service läuft wohl gerade unter Notbesetzung sprich Fachpersonal war nicht anwesend :((

Gruß Sven

Verfasst: Sa Nov 03, 2018 23:23
von donholg
Hab auch das Okular, aber keinen einzigen Kratzer trotz zahlreicher Reinigungen.
Bin auch nicht sonderlich zimperlich und wische schon mal schnell mit dem T-Shirt drüber, wenn es etwas staubig oder verschmutzt ist.
Der Rand ist nicht mehr schwarz, weil ich keinen Gummiring drumherum habe.

Verfasst: So Nov 04, 2018 19:52
von RX-O
Danke für die Rückmelung, wenn ichwieder daheim bin werd ich ein Foto einstellen. Ist mir in der Form Auch noch nicht passiert. Gruß Sven

Verfasst: Di Nov 06, 2018 22:23
von Michael_Leo
Antwort gelöscht, da es sich um das DK 17 A handelt, wir haben aber das "M" also anderes Thema.