Nikon Prototyp zu Bastelzwecken zu bekommen?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
E2000
_
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 22, 2018 5:15
Wohnort: Aschau

Nikon Prototyp zu Bastelzwecken zu bekommen?

Beitrag von E2000 »

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum, darum kurz ein Paar Angaben zu mir:

Ich heiße Elias, wohne in Aschau im schönen Chiemgau, und interessiere mich seit ich 13 bin für Kameras und die (Damals für mich unerreichbaren) DSLRs. Heute bin ich 18, und arbeite in einer Firma, die regelmäßig alles, was sie nicht verkaufen kann, oder sonst wo noch zum testen braucht einfach entsorgt, dazu gehören auch Prototypen, Vorserienmodelle, und alles andere, was nicht verkäuflich ist. Nun ist es ja so, dass in jeder Firma Vorserienmodelle vorhanden sind, die zwar funktionieren, aber leider für den Endkunden nicht geeignet sind, weil sie zu unzuverlässig sind, oder andere Macken haben. Damit ist das wohl auch bei Nikon so, und man sieht ja auch im Internet immerwieder Fotos von Kameras, die keine Seriennummer haben. Da ich mich für die Technik wie geschrieben sehr interessiere, wollte ich mal fragen, ob es denn hier jemanden gibt, der vielleicht jemanden kennt, oder selbst bei Nikon ist, und mir sagen kann, ob es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt, an solch eine sonst nicht verkäufliche Kamera dran zu kommen, um zu studieren, was drin ist. :?:
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielleicht weis ja wirklich jemand genaueres.

MfG. Elias :)

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Nikon gibt Vorserienmodelle nicht heraus, auch nicht, wenn die Serie offiziell am Markt ist und es keine Geheimnisse mehr zu verbergen gibt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Welcome,

solche SN-losen Exemplare gibt es auch inoffiziell nciht direkt. Und was am Markt ist, ist meist älteren Jahrgangs aus analoger Zeit und hat auch noch wegen des Rufs als Edel-Hersteller gigantischen Sammlerwert.

Falls Dich andre Kameras zum basteln interessieren -> PN
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten