Erfahrungen über Reparaturdauer in DD?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Erfahrungen über Reparaturdauer in DD?

Beitrag von michido »

N`abend allerseits!

Ich lese ja schon sehr interresiert einige Monate hier im Forum mit und habe mich jetzt seit kurzem, seit ich ebenfalls die D70 besitze, angemeldet.
Ich finde es bei euch sehr angenehm und habe sehr viele Informationen für meinen Kauf hier erhalten.
Nach sehr langer Wartezeit habe ich wie gesagt die D70 letztes WE bekommen und war von Anfang an extrem begeistert, zumal ich meinen umfangreichen Objektivpark aus Analogzeiten endlich auch digital nutzen kann.
Dank eurer " Vorarbeit" konnte mich dann das Backfokusproblem, welches mich nur mit dem 80-200AF-D ereilt hat(2.5cm Backfokus bei 200mm), nicht sooo sehr schocken. :shock:
Daraufhin habe ich dann mein Gehäuse am Montag gleich wieder zu meinem Händler geschleppt und ihm ein Probeabzug unter die Nase gehalten. Dieser tat zumindest so als hätte er noch nie etwas davon gehört ,war jedoch sehr interresiert. Nun ja, jetzt ist zumindest mein Gehäuse zum justieren nach DD unterwegs und die Wartezeit wird jetzt schon quälend lang! Kann mich jemand beruhigen und mir sagen ,daß
diese Nummer nicht besonders lange dauert?! :(
Wie hoch ist eigentlich die Erfolgsquote beim Justieren?

Gruß michido
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

MichaS

Beitrag von MichaS »

Meine Kamera war ca. 2 1/2 Wochen beim Service. Focussieren kann sie jetzt perfekt. Bei mir hat es sich gelohnt.

Gruß MichaS

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Zweieinhalb Wochen!!!! :shock: (mit dem Kopf auf den Tisch knall!!)
buhuuuuuuuuu! Heul!
Was mach ich denn bloß so lange ,ich kann doch nicht die ganze Zeit den leeren Karton anstarren oder mit dem verwaisten Kit-Objektiv rumspielen!!? :(
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von druf »

michido hat geschrieben:Zweieinhalb Wochen!!!! :shock: (mit dem Kopf auf den Tisch knall!!)
buhuuuuuuuuu! Heul!
Was mach ich denn bloß so lange ,ich kann doch nicht die ganze Zeit den leeren Karton anstarren oder mit dem verwaisten Kit-Objektiv rumspielen!!? :(
Wenn es dich tröstet, meine war genau eine Woche weg (von Mittwoch bis Mittwoch) und dazu war die Justage auch noch erfolgreich. :lol:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Beiträge: 1104
Registriert: Do Apr 29, 2004 12:11
Wohnort: Kreis Göppingen in der Mitte von Stuttgart und Ulm

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

Meine war 3 Wochen unterwegs, aber davon nur 3 Werktage bei Nikon, also so schlimm wird es wohl nicht werden! :wink:

P.S. Ich leide mit dir, weiß genau wie das ist! :D
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2

stefan1973
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Aug 31, 2003 22:04
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitrag von stefan1973 »

hi

ich hoffe ihr achten immer schön auf die transportversicherung...
normale pakete sind nur bis 500 euro versichert...

meine d70 war auch ne woche weg... aber komplett mit versand, 'reparatur',
aber nicht wegen backfokus. ist mir bisher nicht aufgefallen, vielleicht wurde es bereits korrigiert wie ich mit meiner kam das erste mal in düsseldorf war.



bye
stefan
Zuletzt geändert von stefan1973 am Sa Jul 03, 2004 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras

qwertz69
Betterie1
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 06, 2004 18:55
Wohnort: Hemsbach

Beitrag von qwertz69 »

meine ist seit dem 23.06 bei nikon düsseldorf - wegen backfocus

gruß
andreas
Zuletzt geändert von qwertz69 am Di Jul 06, 2004 16:24, insgesamt 2-mal geändert.

levarris77
Batterie6
Beiträge: 102
Registriert: Mi Apr 14, 2004 8:41
Wohnort: Erfurt/Camburg
Kontaktdaten:

Beitrag von levarris77 »

hi... meine ist seit 22.06. in dd ...wegen backfocus
letzte woche donnerstag mal angeschrieben wie weit sie sind mit reperatur/justage ... mir wurde mitgeteilt ... immer noch "nicht angefasst" liegt im "warteraum" ..toll :-(

morgen werdens 2 wochen wo sie weg ist ... ich hoffe echt das sie diese woche noch kommt ...mache mir aber ernsthaft sorgen das es erst nächste woche oder später wird :-(
D700 + D200 mit nikkor AF-D 20 2.8 - AF-D 50 1.4 - AF-D 105 2.0 DC - AF-S 35 1.4 - AF-S 85 1.4 - AF-S 28-70 2,8 - SB 800

d@niel
Batterie9 Makro
Beiträge: 1050
Registriert: Di Dez 02, 2003 10:07
Wohnort: Leipzig

Beitrag von d@niel »

kann man denn überhaupt in Dresden justieren lassen? Ich dachte, die gingen alle nach Düsseldorf? Oder meint hier jemand mit DD etwa Düsseldorf? :wink:

d@niel

(D=Düsseldorf, DD=Dresden, zumindest auf dem Autokennzeichen)

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Demnächst werden die D70-Kameras auch lokal in den Vertragswerkstätten repariert:

Letzte Woche Freitag gab es in Düsseldorf eine Kundendienst-Schulung zur D70. Nach Angaben meines Kontakts aus der Nikon-Vertragswerkstatt in München werden die Kameras seit dieser Schulung zunächst mal lokal untersucht und repariert.

Das heisst, Deine Kamera ist womöglich in der Warteschleife für lokale Reparaturen gelandet (Falls DD Dresden und nicht Düsseldorf bedeutet) ...
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Antworten