D850 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Danke für den Link! Hab's gelesen, aber das, was mich am meisten interessiert, nämlich die AF-Feld-Abdeckung im Sucher, wird dort nicht angesprochen.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

HIer gibt's eine D-850 Bedienungsanleitung als pdf
KLICK ;o)

:wech:

Hab ich beim Googeln gefunden und mich schon sehr gefreut.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

und hier die richtige:
klick
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

hajamali hat geschrieben:https://gwegner.de/review/nikon-d850-review-teil-1/

...da gibt es einiges zu lesen :)
Den wollte ich auch gerade posten, danke Dir.
Da mich Filmen nicht interessiert, bleibt nicht viel Negatives bei Gunthers Bericht. Finde ich übrigens klasse geschrieben, sehr unaufgeregt.

Ach ja, Adobe hat schnell reagiert, Update des Camera Raw ist schon draußen, inkl. Profil für 28 1.4 - natürlich nur für die Abo Version.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Was soll ich sagen, sie liegt hier... :cool:
Adobe Raw für Photoshop ja, aber noch nicht für LR CC ist aktualisiert, am Rande erwähnt.

Eine D500 in Kleinbild und mehr !
Kurzer Eindruck zum Geräusch Vergleich subjektiv:

Auslösung
Normal : Lauter als D810 und ungefähr gleich zur D500, nur anders.. man spürt auch eine Gewisse Vibration, lange nicht wie bei der D800, aber ähnlich wie bei der 5er Canon.

Quit Mode: Lauter als D810 und ungefähr gleich zur D500, nur anders im Klang.

SilentMode Liveview: Geil kein Ton !!,

Liveview ist deutlich fixer als mit D810, ich hab mal das 10-20 DX AF-P angeschlossen ab 14mm kaum Vignette !! und Liveview optimiert halt, weil Schrittmotor.

Sie aber noch NICHT auf Level einer 5D IV, da fehlt noch einiges, ich meine jetzt NUR die Liveview Foksussierung ! Aber zur D810 ein Riesensprung.
Gruss Eric

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

und der zweite Teil des Reviews is nun auch online, da geht's um Bildvergleich zur D750
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

veraikon
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mi Dez 28, 2011 9:36
Wohnort: Innerhalb des S-Bahn Rings

Beitrag von veraikon »

Thomas S. hat geschrieben: PS war nicht mal die Frage welche Objektive kompatible sind

https://nikonrumors.com/2017/08/29/list ... mera.aspx/
danke !

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Lese den eigentlich gerne, aber der 2. Teil ist mir zu theoretisch. Natürlich leisten die neuen FBs etwas an der D850, aber sie sind nicht Voraussetzung, um mit dieser Kamera Bilder machen zu können.
Bin mit dem 24-70 VR, dem 70-200 FL, dem 200-500 und dem Tamron 15-30 unterwegs und was ich bisher sehen konnte, gefällt mir. Hab ISO Auto auf 1/1000s und 12800 stehen, das ist schon klasse, was da bei >10.000 noch geht.
Sie hat Kälte und heftigen Regen, fotografieren in (wirklich in) den Wolken hinter sich, mit Objektivwechsel, die will immer weitermachen ;-)

Mal sehen, Bilder aus Schottland und Skye kommen wohl am Montag Abend. Stelle dann auch einen Link zu den NEFs ein, dann kann man sich die per FTP runterladen zum selber gucken.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Dann freue ich mich schon mal auf die Bilder...evtl. mein nächstes Reiseziel :-)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja da bin ich ja auch mal gespannt auf die Bilder, also so was ich bis jetzt alles über die D850 gelesen habe ist es eine feine Kamera wobei nicht wirklich Revolutionär aber eine solide weiter Entwicklung. Ich Denke ich bleibe bei meiner D750 obwohl mir die seitlichen Anschlüsse für den Auslöser mächtig auf den Sack gehen.

Und Focus Peaking wäre auch ganz nett wobei ich das zuerst sehen möchte ob das wirklich sauber geht

Antworten