D850 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

... und bei GM in Frankfurt für drei acht ab vor. 7. September zu haben.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Hier auf der Nikon Seite.

Laut digitalkamera.de mit Fokus-Peaking und Zebra, lange hat es gedauert.
Gruß,
Volker

strauch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 434
Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von strauch »

Auf der Nikonseite gibt es immer noch eine Fehlermeldung

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Also wenn ich die Spezifikationen so lese, stellt sich bei mir schon ein gewisser haben-will-Effekt ein...

was mich besonders interessieren würde, wäre, inwieweit die ganzen AF-Sensoren über den Sucher verteilt sind.
Sicher nicht so extrem wie bei der D500, aber hoffentlich deutlich weiter, als bei meiner D750. Es kommt schon recht häufig vor, dass ich mit den vorhandenen Feldern nicht auskomme, und Schwenken oder im Nachgang croppen muss (was bei 45MP allerdings nun auch wieder kein Problem sein sollte)

Einen kleinen Makel hat die D850 allerdings: Der interne Blitz fehlt (mir).
Der ist zwar nun kein Flutlicht, aber so in kleineren Räumen oder als Aufhellblitz leistet er (mir) doch öfters gute Dienste, und man muss nicht immer den externen Blitz mitschleppen.

Na, mal sehen, was der Finanzminister so sagt. Hab die D750 ja nun schon fast drei Jahre, was für mich extrem lange ist ;o)
Würde mich schon reizen, das Teil...
Wobei der Preis schon echt happig ist.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

noch juckt's bei mir net.
Aber wenn ich so überlege: es ist im weitesten Sinne eine D500 mit FX bzw. die D850 im DX-Mode kommt einer D500 schon verdammt nahe.

Bisher konnte ich mir eine D500 als Ersatz bzw. Ergänzung für alle Tele-und Makro-Motive gut vorstellen, aber so müsste man statt D8xx und D500 nur eine D850 mitschleppen ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

veraikon
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mi Dez 28, 2011 9:36
Wohnort: Innerhalb des S-Bahn Rings

Beitrag von veraikon »

gibt es schon eine Liste der verwendbaren (empfohlenen) Objektive wie damals bei der D800 ?

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Das einzige was mich reizen würde mal pro Gehäuse wo die Anschlüsse für den Kabelauslöser vorn sind nicht auf der Seite wo der L Winkel ist und allenfalls das Focus Peaking.

Aber irgendwie tendiere ich eher zu einem leichtern System diese schlepperei gibt mir auf den Kegs.

bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1320
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!
Aber irgendwie tendiere ich eher zu einem leichtern System diese schlepperei gibt mir auf den Kegs
geht mir eigentlich auch so, daher hatte ich ja vor 3 Jahren meine D4 und die 2,8er Linsen gegen die D750 und die 4er Gläser getauscht. Hab's auch nie bereut.

Und die D850 ist nur ~160g schwerer als die D750 und von den Abmessungen auch nicht viel größer:
D850 (HxBxT): 124x146x78,5
D750 (HxBxT): 113x140,5x78

Sie ist also ca, 1cm höher und knapp 6mm breiter. Ob das so ins Gewicht fällt?

Hat denn schon jemand mal irgendwo was gefunden, wie die AF-Felder im Sucher verteilt sind? Hab schon ein paar Videos angeschaut und viel gegooglet, aber noch nichts gefunden.
Das ist nämlich etwas, was mich bei der D750 immer wieder stört.

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Für die D5 gibt es so etwas, wird bei der D850 nicht anders sein.

Demnach gehen die Messfelder nicht viel weiter an den Rand, wenn das wichtig ist musst Du nach DX gehen und eine D500 nehmen.

Besser ist das neue AF System wohl hauptsächlich deshalb, weil es mehr Kreuzsensoren hat und diese zumindest teilweise auch außermittig. Ist aber abhängig von der verwendeten Linse und Lichtstärke, relativ kompliziert.
Gruß,
Volker

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hier mal ein Filmchen......

D850

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten