D850 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Poinless
_
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 12, 2017 19:21

Beitrag von Poinless »

Für den Hobbybereich braucht man auch nicht unbedingt eine Luxuskamera.
Ich finde diesen Trend, möglichst das Highend-Produkt zu besitzen, obwohl man nur in der Freizeit ein wenig knippst, sowieso schwachsinnig.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Poinless hat geschrieben:Für den Hobbybereich braucht man auch nicht unbedingt eine Luxuskamera.
Ich finde diesen Trend, möglichst das Highend-Produkt zu besitzen, obwohl man nur in der Freizeit ein wenig knippst, sowieso schwachsinnig.
Nun ein Hobby war/ist immer nicht ganz günstig es muss Spass machen :D Luxus Kameras sind für mich eher Leicas, Haselblad oder PhaseOne. Aber ich gebe dir recht FX ist teuer. Wobei man ja schon sagen muss das Elektronische Geräte zu früher ja schon "günstig" ist vor 25-30 Jahren zahlte man locker für ein PC 15-20k und auch ein TV war nicht wirklich günstig wenn man das im Verhältnis zu den Löhnen gesehen hat. Also ich nehme es gelassen was da kommt und man muss ja auch nicht der erste sein der die Kamera kauft.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Poinless hat geschrieben:Für den Hobbybereich braucht man auch nicht unbedingt eine Luxuskamera.
Ich finde diesen Trend, möglichst das Highend-Produkt zu besitzen, obwohl man nur in der Freizeit ein wenig knippst, sowieso schwachsinnig.
ökonomisch, ja.
Aber ausgerechnet ein Verfechter dieses Trend hat den passenden Werbespruch, der hier in etwa lauten würde:
D850 - xxxx Euro
Optik dazu - yyyy Euro
Bild nach mentaler Vorgabe perfekt im Kasten - Grinsen über beide Ohren
"...priceless"
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Menschen, die Freude an Technik und die nötige Kohle haben, bzw. deren Handeln als schwachsinnig zu bezeichnen finde ich etwas "selbstorientiert" (habe ich gerade erfunden, schön, gell?).

Es muß doch bitte jeder selbst wissen dürfen, was ihm etwas wert ist. Dann ist auch eine elektrische Waschmaschine schwachsinnig, geht doch super mit einem Rubbelbrett, vorausgesetzt, man(n) hat geschickt geheiratet.

Die Kamera wird ein Renner, da bin ich mir sehr sicher. Nicht wegen der xy Pixel, sondern wegen des Gesamtpakets. Der Preis ist natürlich für Liebhaber und Vondersteuerabsetzkönner.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ich hab jetzt dank zum Vergrößerungsglas mutierter Glaskugel nochmal alle Specs durch.
Schick, aber noch juckt es als Kaum-die-D810-ganz-Beherrschender nicht wirklich im Finger.
Eine D6 mit 24MP oder eine F7 mit E-Blenden-Support wäre da schon schlimmer, wenn auch preislich noch unerreichbarer ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Naja, die Specks sind schon lecker - oder?
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

GertK hat geschrieben:Naja, die Specks sind schon lecker - oder?
Nun offiziell sind sie ja noch nicht bekannt aber was so gemunkelt wird ist es wohl nicht cool, obwohl ich lieber nicht so ne Pixel bolide möchte da beim bearbeiten alles noch Träger und grösser (Bilddatei) wird

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

GertK hat geschrieben:Naja, die Specks sind schon lecker - oder?
Mit Speck fängt man Mäuse, aber eben diese fehlen mir.
Ich schätze "eintauschen" gegen meine D810 - da müsste ich den Erlös mindestens verdoppeln. Für ungleich mehr "Kamera" auf gleichem Gebiet, dann lieber konsequent 'ne D500 o.ä. um mehr Anwendungsbereiche abzudecken.

.. sach ich hier und vor allem heute. Lass sie mich mal in die Griffel bekommen :roll:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

FM2-User hat geschrieben:.. sach ich hier und vor allem heute. Lass sie mich mal in die Griffel bekommen :roll:
Und das dauert nicht mehr lange :hurra: :birthday: :daumen: :appla: :alcohol: :10: :pfeif: :eyecrazy:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »


Antworten