D850 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2286
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

vdaiker hat geschrieben:
stl hat geschrieben:Schade, dass es zur Zeit so viele schöne interessante Linsen für und nicht nur von Nikon gibt, aber keine zeitgemäße Kamera auch nur am Horizont zu sehen ist.
Ich weiss nicht, woran Du das festmachen willst. Ja, es wird wahrscheinlich keine spiegellose D850 geben, aber alles andere wissen wir nicht. Vermutlich wird Nikon sich treu bleiben und viele Funktionen nicht bieten, die andere längst haben, und trotzdem könnte es sein, dass die D850 die beste Bildqualität aller zur Zeit verfügbaren Kameras haben wird.
Was das 8K Video angeht ist mir das völlig egal, ich würde nicht mal 4K nutzen wollen.
Da bin ich ganz bei Dir.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2286
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

vdaiker hat geschrieben:
Fotograf58 hat geschrieben:
klaus p hat geschrieben:Meine wird es ganz sicher. Wenn sie die Goodies von der D500 hat und hoffentlich nicht gleich 50 Mio Pixel, dann brauche ich da garnicht nachzudenken. :super: :cool:
Bei dem zu erwartenden VP muss man durchaus nachdenken.
Nicht nur deswegen.
Warum eine D850 kaufen wenn man eine D810 hat und die Goodies einer D500 haben will? Dann kaufe ich doch lieber eine D500, die ergänzt eine D810 perfekt und kostet weniger als ein Upgrade zur D850.
Da bin ich ja schon. Ich will aber die Goodies der D500 in FX mit 36 + Mio PX haben :cool:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2286
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

FM2-User hat geschrieben:weiß jetzt nicht, ob's schon erwähnt wurde, aber beide - 810 und 850 - sollen erst mal parallel im Programm bleiben.
Das gibt einem genug Zeit die D810 zu verkaufen bevor der grosse Preisverfall einsetzt. Auch wenn die Preise lange Zeit recht stabil bleiben, wenn sie dann aber mal rutschen, so doch unaufhaltsam. :((
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

klaus p hat geschrieben:Ich will aber die Goodies der D500 in FX mit 36 + Mio PX haben :cool:
Bei gleicher Pixeldichte würden die 20MP an DX in einer D850 mit 45MP ankommen.
Da wäre dann die D500 via DX-Mode gleich mit drinne.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2286
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

FM2-User hat geschrieben:
klaus p hat geschrieben:Ich will aber die Goodies der D500 in FX mit 36 + Mio PX haben :cool:
Bei gleicher Pixeldichte würden die 20MP an DX in einer D850 mit 45MP ankommen.
Da wäre dann die D500 via DX-Mode gleich mit drinne.
Auch wahr. ;) Und womit fotographiert dann meine Frau? :roll:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Immer mit der neuen Kamera. Happy wife, happy life. :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

donholg hat geschrieben:Immer mit der neuen Kamera. Happy wife, happy life. :bgrin:
Haha, wie wahr, wie wahr :bgrin:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich nehme das mal gelassen aber noch mehr MPixel wer braucht den das. Ich hoffe einfach wenn sie dann wirklich WIFi hat das das wieder normal funktioniert. Was mich einzig zu einem Update bewegen könnte wäre ein grösser Dynamikumfang.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Thomas S. hat geschrieben:Was mich einzig zu einem Update bewegen könnte wäre ein grösser Dynamikumfang.
Da sind einige Nikons aber eh schon Spitzenreiter, außer in höheren ISO-Bereichen (Astro), wo Sony der Primus ist.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Was mich einzig zu einem Update bewegen könnte wäre ein grösser Dynamikumfang.
Da sind einige Nikons aber eh schon Spitzenreiter, außer in höheren ISO-Bereichen (Astro), wo Sony der Primus ist.
Ja schon klar aber so 16 Blenden wären nicht schlecht, aber mal abwarten ich erwarte eh keine Wunder sondern nur ein Upgrade..

Antworten