D810 löst aus obwohl Schärfeprio aber unter Naheinstellgr.

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

D810 löst aus obwohl Schärfeprio aber unter Naheinstellgr.

Beitrag von vdaiker »

Neulich ist mir aufgefallen, dass meine D810 in Verbindung mit dem 70-200/2.8 VRII auslöst, obwohl ich jenseits der Naheinstellgrenze bin, also deutlich zu nah, alles unscharf.
Natürlich AF-Einstellungen gecheckt: AF-C und Schärfeprio. Passiert bei Einzelfeld und Gruppen-AF, andere habe ich nicht probiert. Bei Auslöseprio (was ich normalerweise für AF-C auch verwende) würde ich das ja verstehen, aber bei Schärfeprio?
Bug oder Feature oder irgendeine Einstellungssache?
Gruß,
Volker

Antworten