Welches aktuelles Body zum AF-S Nikkor 18-200 mm?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

marlaluk
Batterie7 Kamera
Beiträge: 159
Registriert: Mi Mär 15, 2006 22:11
Wohnort: Rheine

Beitrag von marlaluk »

Hallo!
Ich habe doch noch eine Nachfrage. Hat jemand Erfahrungen, ob das aktuelle KIT -Motiv der 5300 (18-140mm) besser ist als mein altes 18-200?
Dann würde ich nochmals überlegen, ob ich mir nicht das Kit kaufe, dieses wird z. Z. auch billig angeboten, da die 5600 mittlerweile ja schon auf dem Markt ist.
Mein altes 18-200 geht in der Bucht in der Regel zwischen 120 und 200 Euro weg.
Gruß
Udo

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

In Messungen bei dxomark sieht der Unterschied schon gewaltig aus. Mach doch im Laden einfach mal ein paar Bilder mit beiden Linsen und vergleiche selbst...
Ich persönlich war beim Umstieg vom 18-200er auf das 18-105er sehr positiv überrascht.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Seit dem ich mir ein gebrauchtes Nikkor 18-140 besorgt hatte, liegt mein altes Sigma 18-200 OS in der Ecke.
Mit 24MP kann man genügend Vergrösserung heraus croppen, um bei Bedarf auf 200mm zu kommen.
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

Benutzeravatar
actaion
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1154
Registriert: Sa Mär 19, 2005 23:32
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von actaion »

Also mein 18-200 macht auch an 16MP gute Bilder (D7000). Das 18-105, was ich mal hatte, war nicht merklich besser als das 18-200.
http://www.HardyJackson.de

D750+D7000+Scherben

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Kann mich Kollege stl nur anschließen und dir auch raten: Vergleiche direkt miteinander!

Verkaufe dein 18-200 nicht vorschnell, vegleiche direkt - und entscheide dann in Ruhe, welches du behalten willst, sofern du ein Kit kaufst. Was ja manchmal sowieso der wirtschaftlich interessantere Weg ist, denn auch ein neues Objektiv aus einem Kit lässt sich bestimmt noch gut verkaufen.

marlaluk
Batterie7 Kamera
Beiträge: 159
Registriert: Mi Mär 15, 2006 22:11
Wohnort: Rheine

Beitrag von marlaluk »

@knisper-jogi:
Gute Idee, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen. Genauso werde ich es machen. Auch allen anderen vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge!
:cool: Gruß Udo

Antworten