WLAN Memory Card für D200?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Yorikke
_
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 04, 2017 11:30
Wohnort: Stade

WLAN Memory Card für D200?

Beitrag von Yorikke »

Moin Moin
Ich bin neu hier und mir nicht sicher, ob ich im richtigen Bereich bin....
Ich habe kürzlich von den WLAN Memory Cards ( Toshiba ) gehört. Diese haben sofort mein Interesse geweckt. Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung oder Wissen darüber, ob diese Karten ( mit entsprechendem Adapter [Ebay] ) mit einer D200 funktioniert? In der Kompatibilitätsliste von Toshiba ist sie nicht aufgeführt.....
Hat dennoch jemand eine Erfahrung?

Gruß Uli
Seefahrt ist Not

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die CF auf SD Adapter stören den Datensrom erheblich, weil sie meist ein Metallgehäuse haben.
Bisher habe ich nichts gutes über die Methode gehört.
Die Übertragung von NEFs läuft sehr zäh, weil die Dateien sind und die Übertragungsrate der Funkkarten sehr klein.
Ich würde es lassen...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Yorikke
_
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 04, 2017 11:30
Wohnort: Stade

Beitrag von Yorikke »

Ok. Danke. Nach Herstellerangabe soll der Adapter nicht stören... Naja, was soll er auch sagen.
Denkst du, daß diese WLAN SD mit der älteren D200 funktioniert?
Gruß Uli
Seefahrt ist Not

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ehrlich gesagt habe ich das mit der D200 damals nicht ausprobiert, sondern nur die Erfahrungsberichte gelesen.
Ich würde es an Deiner Stelle ausprobieren und wenn es nicht funktioniert die Sachen wieder zurücksenden.
Dafür hat man schließlich 14 Tage Rückgaberecht.
Wenn Du nur jpgs in kleiner Auflösung übertragen möchtest, dann dürften die Fotos in akzeptabler Geschwindigkeit übertragen werden.
NEFs würde ich nicht empfehlen.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Yorikke
_
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 04, 2017 11:30
Wohnort: Stade

Beitrag von Yorikke »

Guter Tipp!!!

Ich fotografiere (fast) nur in mittlerer Auflösung. Ehrlich gesagt, noch nie in NEF

Gruß Uli
Seefahrt ist Not

Antworten