Seite 1 von 1

Nikon D5600 (offiziell) vorgestellt

Verfasst: Do Nov 10, 2016 7:48
von donholg
Die Gerüchte eines Updates häufen sich in letzter Zeit.
Jetzt gibt es erste Vorstellungen, aber noch nicht in Deutschland.

https://m.dpreview.com/news/1426601517/ ... -in-the-us

Verfasst: Do Nov 10, 2016 8:08
von strauch
Auf der Nikon Website schon
http://www.nikon.de/de_DE/product/digit ... umer/d5600

Viele Grüße

Ludwig

Verfasst: Do Nov 10, 2016 19:07
von stl
Hmm, eigentlich wollen wir die D5100 meiner Frau ja schon lange tauschen, aber wenn ich SnapSpeed lese läuft es mir kalt den Rücken runter. Gibt es irgendwelche Hinweise, dass 'echtes' WiFi unterstützt wird?

Verfasst: Fr Nov 11, 2016 6:42
von Andreas Blöchl
Da würde ich aber noch auf 4k warten.
Hier mal ein kleiner Review:
https://www.slashcam.de/news/single/Nik ... 13250.html

Verfasst: Fr Nov 11, 2016 7:52
von FM2-User
stl hat geschrieben:Hmm, eigentlich wollen wir die D5100 meiner Frau ja schon lange tauschen, aber wenn ich SnapSpeed lese läuft es mir kalt den Rücken runter. Gibt es irgendwelche Hinweise, dass 'echtes' WiFi unterstützt wird?
Nach allem, was ich lese: Leider nein.
Also freut Euch, der Abverkauf des Vorgängers beginnt bald :cool:

Verfasst: Sa Nov 12, 2016 18:33
von stl
Ja Torsten, du sprichst mir aus der Seele. Denn zum Glück hat die D5600, nach allem was man bisher, auch bei Nikon, lesen kann, nicht ein einziges Feature, wegen dessem ich sie der D5500 vorziehen würde. Ganz im Gegenteil, aufgrund dieses vermaledeiten Snapbridge-Unsinns, würde ich jede andere D5xxx mit echtem Wifi vorziehen. Ich kann nicht nachvollziehen, was Nikon da treibt. Da ich nicht weiß, ob dieser Bericht im D500 Thread verlinkt war hier noch einmal: heise Snapbridge. Mir scheint das beim Requirement-Engineering die Übertragungszeiten keinerlei Rolle gespielt haben. Aber das passt ja zum Nikon ImageSpace, den erträgt man ja auch nur auf Valium :((

Wie heißt es doch so schön, liebe Nikon: "Schuster, bleib bei deinen Leisten!"