Nikon D5600 (offiziell) vorgestellt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
donholg
Moderator
Beiträge: 25337
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Nikon D5600 (offiziell) vorgestellt

Beitrag von donholg » Do Nov 10, 2016 7:48

Die Gerüchte eines Updates häufen sich in letzter Zeit.
Jetzt gibt es erste Vorstellungen, aber noch nicht in Deutschland.

https://m.dpreview.com/news/1426601517/ ... -in-the-us
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

strauch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 436
Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von strauch » Do Nov 10, 2016 8:08

Auf der Nikon Website schon
http://www.nikon.de/de_DE/product/digit ... umer/d5600

Viele Grüße

Ludwig

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3875
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl » Do Nov 10, 2016 19:07

Hmm, eigentlich wollen wir die D5100 meiner Frau ja schon lange tauschen, aber wenn ich SnapSpeed lese läuft es mir kalt den Rücken runter. Gibt es irgendwelche Hinweise, dass 'echtes' WiFi unterstützt wird?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl » Fr Nov 11, 2016 6:42

Da würde ich aber noch auf 4k warten.
Hier mal ein kleiner Review:
https://www.slashcam.de/news/single/Nik ... 13250.html
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5295
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User » Fr Nov 11, 2016 7:52

stl hat geschrieben:Hmm, eigentlich wollen wir die D5100 meiner Frau ja schon lange tauschen, aber wenn ich SnapSpeed lese läuft es mir kalt den Rücken runter. Gibt es irgendwelche Hinweise, dass 'echtes' WiFi unterstützt wird?
Nach allem, was ich lese: Leider nein.
Also freut Euch, der Abverkauf des Vorgängers beginnt bald :cool:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3875
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl » Sa Nov 12, 2016 18:33

Ja Torsten, du sprichst mir aus der Seele. Denn zum Glück hat die D5600, nach allem was man bisher, auch bei Nikon, lesen kann, nicht ein einziges Feature, wegen dessem ich sie der D5500 vorziehen würde. Ganz im Gegenteil, aufgrund dieses vermaledeiten Snapbridge-Unsinns, würde ich jede andere D5xxx mit echtem Wifi vorziehen. Ich kann nicht nachvollziehen, was Nikon da treibt. Da ich nicht weiß, ob dieser Bericht im D500 Thread verlinkt war hier noch einmal: heise Snapbridge. Mir scheint das beim Requirement-Engineering die Übertragungszeiten keinerlei Rolle gespielt haben. Aber das passt ja zum Nikon ImageSpace, den erträgt man ja auch nur auf Valium :((

Wie heißt es doch so schön, liebe Nikon: "Schuster, bleib bei deinen Leisten!"
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten