300s mit 25000 auslöungen. soll ich kaufen

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

rolanddo
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 07, 2005 13:34
Wohnort: basel

300s mit 25000 auslöungen. soll ich kaufen

Beitrag von rolanddo »

moin leute,
ich bin eher selten hier unterwegs habe aber dennoch eine frage. meine d90 macht ziken und ist halt einfach nicht mehr zeit gemäss.
nun hab ich eine 300s im visir, die steht jetz bei 300 euro und unterstütz meine alten objektive.
was denkt ihr weiviel darf ich dafür noch ausgeben.
falls jemand was besser anzubieten hat, zu so so einem preis nur her damit.
wichtig die kamera muss meine alten objektive unterstützen und ein bisschen filmen können, wenigstens in hd qualität.
merci fürs helfen unde schönen abend noch
gruss roland
Grüsse aus der schweiz
roland

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Schau mal hier: http://www.fotoversicherung.com/fotover ... ste-nikon/. Die Gebrauchtpreisliste gibt einen guten Überblick über die Preise. Wenn du schreibst, der Preis steht jetzt bei 300 EUR, dann meinst du wohl eBay?! Ich würde lieber über dieses oder die Nachbarforen kaufen und die Kamera persönlich abholen.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

rolanddo
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 07, 2005 13:34
Wohnort: basel

Beitrag von rolanddo »

hei nadreas , danke für deinen einwand. nein es ist bei ricardo. ch
350 chf. ist das anfangs gebot. ich bin lediglich über die 25000 auslösungen ein bisschen misstrauisch. da ich keine ahnung habe betreff der mechanik. ich möchte halt doch auch noch sicherlich 10-bis20000 fotos machen ohne das die kamera mich im stich lässt. da ich null plan habe wieviele auslöungen so ne kamera machen kann , hab ich hier mal leute gefagt die von sowas ne ahnung haben,
Grüsse aus der schweiz
roland

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Die Dreistelligen sind für 150.000 Aulösungen ausgelegt, vo der Anzahl der Auslösungen her solllte sie Deinen Anforderungen genügen. Bei ebay Deutschland werden die D300s um 400€ gehandelt.
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

rolanddo
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 07, 2005 13:34
Wohnort: basel

Beitrag von rolanddo »

hei jörg, danke für deine antwort. 150000 das ist doch mal ne ansage.
danke an allem ;-)
Grüsse aus der schweiz
roland

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Die Anzahl Auslösungen ist aus meiner Sicht nur teilweise wichtig, 150000 schafft wohl kaum jemand. Heutzutage sterben die Dinger eher an elektrischem Versagen, und das kann man ihnen vorher kaum ansehen. Es sei denn das Gehäuse wäre deutlich ramponiert oder hat irgendwelche Anzeichen von Wasserschäden oder ähnliches.
Gruß,
Volker

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Seh ich genau so, Volker. Auf den Gesamtzustand kommt es an. Allein die Anzahl der Auslösungen sind nicht entscheidend. Ein hier mitschreibender nebenberuflicher Sportfotograf hatte mal in wenigen Jahren 300.000 Auslösungen auf seiner D300 und sie hatte noch nicht genug :)
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

joerghey hat geschrieben:Auf den Gesamtzustand kommt es an. Allein die Anzahl der Auslösungen sind nicht entscheidend.
Stimmt, nur oft korreliert der Gesamtzustand mit der Anzahl der Auslösungen.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wenn die D90 aus Deiner Sicht nicht mehr zeitgemäß ist, verbesserst Du Dich mit der D300s überhaupt nicht.
Der Sensor stammt aus der gleichen Generation und hat nahezu identische Eigenschaften.
Ich würde mich eher nach einer D7000 oder D7100 umsehen, wenn Dir ein Fortschritt bei der Bildqualität wichtig ist.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

rolanddo
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 07, 2005 13:34
Wohnort: basel

Beitrag von rolanddo »

moin und danke für eure antworten.
ich habe jetz eine d7000 für 260 franken mit 29000 auslösungen in gutem zustand ersteigert.
glaube das ist wohl ein guter kauf.
Grüsse aus der schweiz
roland

Antworten