Err bei Nikon D700

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
tirnanog
Batterie7 Kamera
Beiträge: 247
Registriert: Do Apr 10, 2008 21:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Err bei Nikon D700

Beitrag von tirnanog »

Ich hatte gestern eine gut erhaltene gebrauchte D700 für meinen Sohn gekauft, bei der folgender Fehler auftritt: Nach jeweils zwei bis drei Fotos ist der Auslöser blockiert, die Aufnahme überbelichtet und es blinkt im Display "Err" auf.
Objektiv entfernt und wieder angesetzt - und es funktioniert wieder, aber immer nur für zwei bis drei korrekt belichtete Fotos, dann abermals der gleiche Fehler.
Ich habe die neueste Firmware aufgespielt, die Kontakte gereinigt und die Kamera mit unterschiedlichen Akkus, Speicherkarten und Objektiven ausprobiert - der Fehler bleibt jedoch!
Da ich ein Jahr Gewährleistung auf die Kamera habe und sie zudem als NPS-Mitglied zur Überprüfung nach Düsseldorf bringen kann, entsteht kein großer Schaden. - Ich möchte von Euch nur wissen, ist solch ein Fehler bekannt und übersehe ich etwas, was ich selbst kontrollieren kann???
Dank und Gruß
tirnanog

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Offenblende und Dauerfeuer funktionieren korrekt?
Wenn Nein, dann ist es vermutlich der Verschluss und nicht die Blendensteuerung.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

tirnanog
Batterie7 Kamera
Beiträge: 247
Registriert: Do Apr 10, 2008 21:39
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von tirnanog »

Offenblende funktioniert, bei Dauerfeuer ist es das gleiche Problem: Nach wenigen Aufnahmen in der schnellsten Frequenz stoppt es und der Fehler "Err" erscheint im Display. - Werde wohl kommende Woche nach Düsseldorf fahren.

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2047
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Wenn die Kamera erst gestern gekauft wurde, würde ich erst einmal zum Verkäufer fahren.

Antworten