Nikon D500

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

FM2-User hat geschrieben:Die Suchfunktion reicht leider nicht weit genug.
Bzgl Fokus-Treffsicherheit waren beide gleich, aber in gleicher Zeit wurden mit der D3 rund 1/4 mehr Bilder gemacht, weil schneller.
Kamera auf Tisch, ein Objekt in knapp 1m eines in fast gleicher Richtung in 3m. AF-S auf Schärfeprio, Immer hin und her gegen die Stoppuhr.
Gleiche Settings, gleiche Goldring-Linse, zwei Kameras, ein Sieger.
Und bei der Geschwindigkeit werde ich hellhörig, die Hummeln im Garten kann ich streicheln, die verschiedenen Bienchen sind sowas von schnell ...
Alaska ;)

Ich hatte Deinen Text wahrscheinlich falsch gelesen. Meine Lesart war die, dass der AF der D3 um Welten besser sei als der AF der D700. Das kann ich halt gar nicht unterschreiben. ;)

Dass die Gesamtperformance bei der D3 natürlich höher ist, gehe ich natürlich mit.

VG Achim

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

donholg hat geschrieben:Die Digitalkamera Redaktion hat mal getestet:
http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /9964.aspx

Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Es gibt noch ein "Feature", was noch nirgends angesprochen wurde. Man kann nochmals um 30% croppen. Ich weiß nicht, ob das bei der D300s auch ging, aber der "Telegewinn" ist deutlich sichtbar, und die Bildqualität nicht schlechter.

Habe neulich mein 70-200/2.8 mit dem 2-fach Konverter kombiniert. Ergab ein Telefon mit 600/ 5.6 *1.3 = 780 mm Brennweite.. und das bei Blende 5.6 ;). Freihand ist dabei allerdings ehrlich schwierig. Mit dem Einbringen ging dann gut. Falls Interesse besteht, kann ich ja mal einige Bilder Posten.
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

den 1,3 Crop an DX auf quasi 4/3rd gab es meines Woissens erst ab einem der 7xxx-Modelle.
Aber das man mit dem AFS 70-200 Brocken auch Telefonieren kann, muss ich gleich mal ausprobieren, bisher erfuhr man ja nur vom Schneetaucher, dass man damit eine Schraube locker hat.
:wech:
:P
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

FM2-User hat geschrieben: Aber das man mit dem AFS 70-200 Brocken auch Telefonieren kann, muss ich gleich mal ausprobieren,
Das ist eine Geheimfunktion! Du wirst dich wundern, wie gut das geht..... :cool: :cool: :cool:

Das kommt halt davon, wenn man auf dem Smartphon schreibt, und nicht auf die blöde Autokorrektur achtet....;)

Da hat sich dann noch mehr eingeschlichen...
allerdings ehrlich schwierig. Mit dem Einbringen ging dann gut.
Sollte heißen "ehr schwierig". Und mit dem "Einbein" ging es dann gut....
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

da ich mich selbst derzeit täglich über die vermeintlich schlauen Japse/Koreaner in meinem Smaatfon ärgere, war mir das gleich klar.
Umso löblicher, dass Du überhaupt damit versuchst, hier dennoch Dich einzubringen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

FM2-User hat geschrieben: Umso löblicher, dass Du überhaupt damit versuchst, hier dennoch Dich einzubringen.
So bin ich, immer am Thema...:D Meist habe ich mein "Smaatfone" ganz gut unter Kontrolle. Aber an dem Abend war ich wahrscheinlich selber schon im Halbschlaf...;)
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Ich finde es gar nicht schlimm, erkenne auch meistens sofort, wenn jemand mit Schmachtfon schreibt.
Deshalb sparen die sich wohl auch inzwischen den Satz: "geschrieben von meinem iPhone 2050GTX" :bgrin:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

bonefish
_
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 02, 2016 11:42

Beitrag von bonefish »

Es wurde nach "Praxisbildern der D500" gefragt. Hier ein link dazu http://www.eki-photos.com/p142717674/h7 ... #h7440ddf9. Die Fotoserie Murmeltiere und Steinböcke in Kärtnen wurden alle mit der Kombi Nikon D500 und Nikon 300/4 gemacht.

Grüße vom bonefish

Nikonfuchs
Batterie6
Beiträge: 71
Registriert: Sa Dez 31, 2011 19:53

Beitrag von Nikonfuchs »

Laut nikonroumers bietet nur in USA Aktion für D500..

bedeutet das verkauft in USA nicht gut D500 oder?

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2287
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Hier in der Schweiz läuft die D500 nicht in der Cash-Back Aktion, aber mein Lieferant hat sie mit 10% Rabatt verkauft.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten