D300 -was nun kaufberatung

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Mit den ersten 3 Linsen wirst du wohl kaum Probleme haben, bzw. kaum eine bessere Alternative finden. Das Tokina ist wohl unter den DX UWWs noch eine sehr gute Wahl. Schau mal bei photozone.de. Bei dem 80-200er wäre ich mir jetzt nicht so sicher, kann jedoch auch gerade keinen Test an hochauflösenden Sensoren finden...
mag2123 hat geschrieben:...
"Stichwort Auflösung: der Film früher war analog, d.h. er hatte unendlich viele Pixel. Damit kamen die Objektive früher ganz prima klar" (www.roggemann-fotofrafie.de)
...
Sorry, aber das ist allerfeinster BS. Nur weil Film analog und nicht digital war, hatte er trotzdem eine Auflösung. Wenn man mal selber vergrößert hat und dabei ins Extreme gegangen bist, konnte man auch die Grenzen von 25er SW Filmen ausloten. Bei den 400er und 1000er Farbfilmen sah man das Korn auch schon bei recht 'normalen' Vergrößerungen. Hätte der Film aber unendliche Auflösung gehabt und Linsen hätten diese befriedigen können, so wären diese Linsen doch heutzutage perfekt und ich will sie auch haben :super:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Ich würde sagen, alle fünf Optiken sollten an der D7200 gescheit performen, es sei denn, sie waren vorher schon "bad copies"! :bgrin:
Das AF-S 80-200 wird optisch noch oft genug über den grünen Klee gelobt und ich würde das auch an aktuellen Sensoren immer noch glauben! ;)
Problematisch kann dieses Objektiv halt nur im Reparaturfall sein, da schlechte Ersatzteilsituation! :cry:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Antworten