D750-Firmware Update Ver.1.02

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

ich habe die D750 seit Jan. diesen Jahres. Sie löste meine 6 jährige D700 ab. Verwendet habe ich die neue nun hauptsächlich zur Hochzeitsreportagen. Ich muss sagen, ich bin begeistert! Am liebsten würde ich jetzt meine D3s und die D800 verkaufen und stattdessen noch 1-2 D750 kaufen! - Der AF sitzt perket. Kamera ist relativ kompakt.

Einziges Problem die ich an der gestrigen Hochzeit bemerkt habe: Nutze ich die Blitzfunktion (als Master) und die SB900 als Slave (entfesseltes Blitzes) habe ich etwa eine 1sekündige Verzögerung ehe es Auslöst. Das ist echt nervig! - Kennt das jemand?

Ach und ebenfalls gestern ist beim Bilderzeigen (Gast) nichts mehr gegangen. Ich stellte die Kamera aus und an und gut wars wieder. Ich denke, ich werde mal die neue Firmware raufladen! - Sonst noch jemand Erfahrung mit der neuen Firmware gesamemlt?

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

Ich habe die neue Version 1.02 drauf. Im Urlaub ging 2x gar nichts mehr. Akku raus und wieder rein - danach war alles wieder ok. Ist zwar nicht dramatisch, aber für eine Kamera in dieser Preisklasse nervt es halt doch.

VG Walter

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Alex, wie ist denn die Empfindlichkeit / Treffsicherheit des AFin der Dunkelheit zu bewerten? Wie bei der D3s? Oder besser? Ich hab letztens auf dem 50ten bei meinem Freund fotografiert, da war es draußen bei sehr wenig Licht für den AF nicht immer leicht den Punkt zu finden... :(( :hmm:

Gruss
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Hallo Jürgen
Ich habe die D750 natürlich auch im Dunkeln verwendet (Abendunterhaltung) und muss sagen, dass meine pers.(!) Einschätzung die ist, diass die AF Treffsicherheit im Vergleich zur D3s mindestens genau so gut ist :!: Sicher besser als bei der D700! Bei der D800 fällt mir der Vergleich schwer, da die D800 ja diesbezüglich eine Diva ist und eine genaue/exakte Arbeitsweise nötig ist (Stichwort: 100% Zoomansicht). Aber ich würde sagen, dass mir die D750 punkte AF Treffsicherheit mehr Sicherheit bietet als die D800.
ISO Empflindlichkeit ist natürlich gar kein Thema (war ja bei der D3s schon so). Ich arbeite rel. locker - wenn es sein muss - mit ISO6400, sowohl bei der D3s als auch bei der D750.

Antworten