D750 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

@ Klenkes: Du sprichst mir mit deinem letzten Beitrag aus dem Herzen....

kai-hear
Batterie11 A
Beiträge: 1363
Registriert: Mo Mai 02, 2005 14:05
Wohnort: Kloster Lehnin

Beitrag von kai-hear »

Klenkes hat geschrieben:So-nie :!: Die haben schon schlechtes HiFi-Zeugs gebaut,
was jetzt aber derb danebengehauen ist... Eines der 2 Weltbesten Tapedecks, sehr gte Plattenspieler, der hammermäßig laufende und erstklassige Aufnahmen liefernde Walkmann WMD6C und die farbseitig hervorragenden Trinitronröhren sprechen wohl etwas gegen solche pauschalen Sprüche :arrgw:

Nicht um jeden Preis mit Dreck um sich werfen oder ?
Nikon D800 & D300 Nikon 105 2.0 DC, , Nikon AF-S 70-200 2.8 VR II ED, Nikon AF-S 50 1.8G, Nikon 24-85 VR, Sigma 18-50 2.8 HSM, Sigma 10-20, Sigma Makro 90/2.8, Nikon PB-4/Rodagon, Nikon SB-910, 2xSB-800

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Dem kann ich mich nur anschließen, wobei der "Glanz" der Marke Sony langsam verblasst.

Ich habe jetzt keine D750, muss daher mutmaßen. Die D600, die ich vorher hatte und jetzt erst recht die D810 machen für mich Bilder, die mich absolut glücklich gemacht haben beziehungsweise noch machen. Ein Staubproblem hatte ich bei der D600 nicht und wenn, dann hätte Nikon das bereinigt. Und das aktuell diskutierte Problem bei der D750 wird auch in irgendeiner Form bereinigt werden, sei es wie bei der D600 mit einem Tausch gegen eine D610 (Sven lässt grüßen ☺)
Gruß
Klaus

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Für mich sind die aktuellen Probleme ein erneutes Armutszeugnis.
Derartige billige Fehler dürfen nicht passieren. DSLR-Technologie gibt es ja inzwischen schon ein paar Jahre. Den überlaufenden Sensor der D70 kommt man wenigstens noch umgehen. Das hier und das Staubproblem der D600 wohl kaum...

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

HAT denn jemand hier diesen Fehler schon reproduzieren können?
Und wenn JA: in einer ganz normalen Situation oder bewusst und mit Aufstampfen herbeigeführt?

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Warum schreist Du :???:

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Klenkes hat geschrieben:Warum schreist Du :???:
Das ist kein Schreien.
DAS IST SCHREIEN.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Marco73 hat geschrieben:HAT denn jemand hier diesen Fehler schon reproduzieren können?
Und wenn JA: in einer ganz normalen Situation oder bewusst und mit Aufstampfen herbeigeführt?
Ja meine D750 weist diesen Fehler ebenso auf. Direkt ins Gegenlicht ist kein Thema, jedoch wenn ich etwas
schwenke und das Gegenlicht knapp an der Geli vorbei ist, dann habe ich diesen Effekt.

Ich sehe die Sache aber ganz gelassen, da Nikon das schon richten wird. Ich kann ja trotzallem ganz normal
weiter fotografieren.

In der heutigen schnelllebigen Zeit MUSS wohl der Kunde, ist ja nicht nur bei Foddoapparaten so, mit kleinen Fehlern leben.
Früher wurden die Gerätschaften, bevor sie auf den Markt geworfen wurden, viel länger geprüft und getestet.
Diese Zeit und v.a. das Geld ist wohl der Knackpunkt. SCHADE :(


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Wäre das Geld der Knackpunkt müssten die Kameras ja deutlich günstiger geworden sein ;)

Rechenleistung/Hardware ist heute günstiger, die Sensoren ebenfalls.

Die Ergebnisoptimierung der Börsenfuzzies bringt uns diesen unausgegorenen Kram in die Läden. Für den Gewinn wird alles getan - inkl. Kunden vergraulen.

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Okay.
Ich selber konnte dies noch nicht ausprobieren.
Aber es wird ja kontrolliert und behoben werden, somit bin ich eigentlich ebenfalls recht entspannt.

Antworten