D750 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

zyx_999 hat geschrieben:Vielen :dank: Jürgen :) Mal sehen, ob mir der Händler heute ein Angebot macht, das ich nicht ablehnen kann - trag ihm heute eh einige Euros hin für meine Studiolampen 3 + 4 :)
Angebot hin- oder her, wenn du die D750 in deiner Hand hältst, willst du sie, auf Grund des vergößerten Griffwulst,
nicht mehr loslassen. ;) :P :bgrin:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Klaus,

die Fokusfelder dürften bei der 750er gleich sein wie bei der D3, da hat sich meines Wissens nach nicht wirklich was geändert in den letzten Jahren. Vielleicht mal bei einer D5?

Aber mal ehrlich: inwieweit unterscheiden sich D6x0 und D750?

- AF-System
- Klappdisplay
- WiFi

Ich glaube nicht, dass die Bildqualität oder das Rauschverhalten oder ähnliches soviel besser geworden sind, dass sich ein Wechsel von einer D600 zur D750 oder von D800 zu D750 lohnen würde. Das Klappdisplay und eingebautes WiFi machen freilich Sinn, wenn man es zu nutzen weiß.
Gruß,
Volker

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo Volker,

das "rauschen" soll etwas besser sein im Vergleich zur D600/D610. Habe ich
aber auch nur gelesen.
Der AF hat bei der D750 schon deutlich zugelegt. Schnell und treffsicher auch bei
miesen Lichtverhältnissen.
Hab das mal mit meiner D800 getestet. Die D750 trifft noch, wo die D800 längst am
AF-Pumpen ist. ;)



Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Der AF war auch der Hauptgrund, warum ich die D3 bis jetzt noch behalten habe. Da ist die D600 doch ein wenig "weniger treffsicher"
Gruß
Klaus

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Fotograf58 hat geschrieben:
GertK hat geschrieben:
Dann ist der Würfel wohl gefallen, armes Weihnachtsgeld ;-)
Immerhin bekommst Du noch welches.
Smiley bemerkt? Das ist auch bei uns schon lange vorbei. Aber man muß sich doch irgendwie froh reden. Und wieder einer: ;)
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mod_ebm »

vdaiker hat geschrieben:Klaus,

die Fokusfelder dürften bei der 750er gleich sein wie bei der D3, da hat sich meines Wissens nach nicht wirklich was geändert in den letzten Jahren. Vielleicht mal bei einer D5?
Ich hab eben mal die AF-Felder der D800 und der D750 übereinander gelegt. Die Felder der D800 liegen etwas weiter auseinander. Rund herum summiert sich das jeweils nicht ganz auf die Größe eines der Markierungen der Felder auf.

Ich hadere immernoch mit mir. Schlussendlich bedeutet jede Entscheidung einen Systemwechsel da mir bei FX derzeit die Linsen am kurzen Ende fehlen. :hmm: Vielleicht wirklich mal befummeln, das Ding...
Gruß Carsten

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hab noch zwei Bilder. JPEG, Auto Kontrast.

Bild

Bild


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hab mal schnell einen ISO Vergleich zwischen D750 und D800. Bitte keine zu hohen Ansprüche
an diesen Test....bin ja eher nicht der Testbildfreak und Pixelpeeper. ;)

ISO6400 Reihe mit 100% Crop

Bild 01 D800 ISO6400
Bild 02 D750 ISO6400
Bild
Bild


Bild 03 D800 ISO6400 CROP
Bild 04 D750 ISO6400 CROP
Bild
Bild

Das rauschen ist bei der D800 stärker vorhanden.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

strauch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 434
Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von strauch »

Hallo Jürgen,

ich sehe schon mein Sparbuch stöhnen :)

Viele Grüsse

Ludwig

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Jürgen, die beiden Bilder sind unterschiedlich hell...sowas wird schnell zum Vergleich Apfel mit Birne ;-)

Ich glaube Dir, dass es weniger rauschen mag, so sollte es ja auch sein, da weniger Pixel auch größeres Einzelpixel bedeutet.

Aber das ganze Thema wird total überbewertet und ich spreche mittlerweile aus Erfahrung, weil ich viel im Aachener Dom bei offiziellen Anlässen fotografiere - mit ISO6400 :cool: Immer. Hunderte Bilde. Und die sind auch schon in Zeitschriften und auf Plakaten gedruckt worden und kommen derzeit in groß ausbelichtet an eine Wand. Auf einem Saal-Bild 30x45 sieht man .... nix rauschen.

Freu Dich an beiden Kameras :super: Und such keine Haare in der Suppe, solange man keins aus dem Mund fischen muss schmeckt die Suppe :idea:

Antworten