Nikon D810 offiziell vorgestellt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Hans, der hat das Ding nicht mal in der Hand gehabt :(( Diese Typen haben einfach nur den Drang, präsent zu sein und jedem heiße Luft unter die Nase zu blasen...

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ich werde sie mir morgen bei GM-Foto mal ansehen. Bericht folgt dann sobald als möglich, vermutlich aber leider erst Anfang kommender Woche.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Klenkes hat geschrieben:Hans, der hat das Ding nicht mal in der Hand gehabt :(( Diese Typen haben einfach nur den Drang, präsent zu sein und jedem heiße Luft unter die Nase zu blasen...
Er hat es ja als erste Einschätzung betitelt, von daher bleibt es ja jedem selbst überlasen wie man das wertet. Grundsätzlich sollte man immer zwischen den Zeilen lesen ;)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

hajamali hat geschrieben: von daher bleibt es ja jedem selbst überlasen wie man das wertet. Grundsätzlich sollte man immer zwischen den Zeilen lesen ;)
Zwischen Zeilen von jemandem, der über was schreibt, dass er nie in der Hand hatte :???: Was kann man denn da lesen?

Jeder wie er mag - einen teutonischen Rockwell brauche ich nicht.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Klenkes hat geschrieben: Zwischen Zeilen von jemandem, der über was schreibt, dass er nie in der Hand hatte :???: Was kann man denn da lesen?
Hat hier doch auch noch niemand, man kann doch erstmal die technischen Daten bewerten, finde ich jetzt nicht so schlimm.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Klenkes hat geschrieben:Zwischen Zeilen von jemandem, der über was schreibt, dass er nie in der Hand hatte :???: Was kann man denn da lesen?
Wenn du das so eng siehst, dann könnte man hier im Forum die Hälfte der Beiträge löschen - meine eigenen eingeschlossen. ;) :alcohol:

Gruß
Andreas
Form follows Content.

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Stefan, Du bewertest doch auch das Tamron 150-600 anhand irgendwelcher Bilder die von Menschen gemacht wurden, die Du nicht kennst. Du hast es niemals in der Hand gehabt und darauf hin Deine Bestellung storniert!!

Und zum Thema heiße Luft: Eine solche Behauptung ist dem Herrn Wegner gegenüber etwas unfair. Er schreibt über einen Vergleich der Parameter beider Kameras. Das darf er mir gerne vor Augen führen. Ich kenne keinen halbwegs ernsthaften Hobby-Knipser, der auf Grund seines Geschriebenen in den Laden rennt und blind drauf los kauft. Und ich denke auch nicht, dass er nur des Schreibens Willen schreibt. Er hat ja zu Anfangs erwähnt, dass ihn einige Leute angeschrieben haben, er solle doch mal ein Paar Zeilen dazu schreiben.

Ihn halte ihn für einen netten Kerl, der wirklichen Warmlufterzeugern einiges voraus hat. Und da führe ich mal vorne an, dass er immer wieder sein Wissen mit anderen teilt. Und ein schlechter Fotograf isser auch nit ;)

Ich oute mich da gerne: Ich lese ihn immer gerne!
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

4Horsemen hat geschrieben:Stefan, Du bewertest doch auch das Tamron 150-600 anhand irgendwelcher Bilder die von Menschen gemacht wurden, die Du nicht kennst.
Die haben es aber in der Hand gehabt und der Heißluftdüse damit einiges voraus :P Aber lassen wir das, jeder wie er mag, ich wundere mich manchmal nur, was alles gemocht wird ;)

Auf mich wartet ein Arbeitstag :hmm:

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

hajamali hat geschrieben:
Klenkes hat geschrieben: Zwischen Zeilen von jemandem, der über was schreibt, dass er nie in der Hand hatte :???: Was kann man denn da lesen?
Hat hier doch auch noch niemand, man kann doch erstmal die technischen Daten bewerten, finde ich jetzt nicht so schlimm.
Technische Daten zu bewerten ist aber eine schwierige Aufgabe. Er geht davon aus, dass der neue Prozessor sich zwar auf das Rauschverhalten auswirkt, nicht aber auf den AF. Für mich ist diese Annahme wenig plausibel.

Antworten