Video mit der D800 erstellen

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Marc Olivetti
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1268
Registriert: Mi Jun 16, 2004 18:36
Wohnort: Berlin-Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc Olivetti »

Oder in der kommenden Woche hier:
Fundamentals of DSLR filmmaking.
Die Live-Sendung und einige Rebroadcasts können kostenfrei angeschaut werden. Erst später wird es zum Kaufkurs.
Gruß
Olli
----------

D750 • 15-30 • 24-120

Meine Bilder

Belli
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 464
Registriert: Mi Aug 11, 2004 8:29
Wohnort: CH-Derendingen
Kontaktdaten:

Erste Erfahrungen

Beitrag von Belli »

Ich habe heute die ersten Filmaufnahmen gemacht. Mein Equipement sieht nun wie folgt aus:

- D800 + Zoom 24-70/2.8
- Stativ
- externes Mikrofon
- Graufilter (die Sonnenblende kann bei montiertem Graufilter nicht mehr angebracht werden :(( )

Eines ist mir nicht klar. Obwohl ich die Belichtung auf S mit 1/50 s und ISO auf 200 (ISO-Automatik AUS) eingestellt habe, filmt die Kamera mit 1/30 s und z.B ISO 320 :hmm:

Meine erste Erfahrung: Schwenken kommt nicht in Frage, oder mindestens nicht bei 50mm BW. Das sieht echt übel aus :(( .

Antworten