Bräuchte eure Hilfe :)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Timmenn
_
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 23, 2014 17:41

Bräuchte eure Hilfe :)

Beitrag von Timmenn »

hey liebes Forum,
ich bin ein Neuling und hätte 1-2 Fragen an die Erfahrenen unter euch.

Ich hab vor kurzer Zeit mal den Dachboden meiner Großeltern aufgeräumt und dabei mit einigem Staunen zwei alte Nikon Spiegelreflexkameras gefunden. Dabei auch noch ein paar Objektive.
Die Kameras:
Nikon F801 und Nikon F50
Die Objektive
Sigma DL Zoom 75-300mm 1:4-5.6
Nikon AF Nikkor 35-80mm 1:4-5.6 D
Exakta 70-210mm 1:4-5.6 Macro
Nikon Af Nikkor 35-135mm 1:3.5-4.5
und ein Fischauge Lightvision Super Wide AF Macro 0.42x

Die F50 hatte ich letzte Woche mit im Spanien-Urlaub bei mir und funktioniert einwandfrei. Die Bilder sind gestochen scharf.
Als ich die Bilder aber vom Entwickeln abgeholt habe, kam die Rechnung dafür wie die Faust aufs Auge.

Ich fahre im Juli für ein Jahr Studium nach Südafrika und würde gerne eine gute Kamera mitnehmen. Ich war schon für ein Jahr in Australien und wenn ich im Nachhinein die Bilder, die ich in der Zeit mit meiner Digicam und Handy gemacht habe anschaue, kann man schon traurig werden. Die Landschaften kommen einfach nicht so gut rüber wie mit der Slr. Ergo würde ich gerne eine Slr mit nach Südafrika nehmen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob es eine Möglichkeit gäbe eine halbwegs billige digitale Slr zu ergattern, mit der ich meine alten Objektive weiterbenutzen könnte, da ich diese auch mit Blick auf meine Großeltern ungern abgeben würde. Die Kosten für die Entwicklung würden mir wirklich hart in den Rücken fallen.

Zweitens: Die Bilder die ich vornehmlich aufnehmen werde, sind Landschaften und Gruppenbilder mit Freunden. Evtl. ein paar Bilder bei Sportveranstaltungen.

Ich würde mich freuen wenn mir ein paar von euch Profis Hilfe für einen Unerfahrenen geben könnten.

Mfg Timmenn

vdaiker