Neue d600 schon 2700 Auslösungen?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Neue d600 schon 2700 Auslösungen?

Beitrag von RX-O »

Servus Zusammen

ich habe meine neue Kamera mit einer Karte bestückt die ich zuvor in der D90 genutzt hatte. Vor lauter Vorfreude auf die ersten Bilder hatte ich vergessen diese zu Formatieren Fotos waren allerdings keine drauf.
Jetzt meine Frage: die ersten Fotos die ich mit der D600 gemacht habe fangen bei 2700 an, sehe ich das richtig das die Kamera schon rege genutzt wurde?
Unter View NX und Capture kann ich die Exif Daten nicht komplett auslesen sprich welche Software benötige ich um die Auslösungen zu ermitteln?

Gruß Sven

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also ich denke auch das die nicht neu ist

norbert_s
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1280
Registriert: Sa Jun 12, 2004 13:14
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Neue d600 schon 2700 Auslösungen?

Beitrag von norbert_s »

RX-O hat geschrieben:... sprich welche Software benötige ich um die Auslösungen zu ermitteln?
Auf die Gefahr hin dass ich dein Betriebssystem falsch errate - es gibt da nämlich mehr als eines auf dem sich Software installieren lässt :roll: - versuchs mal mit dem kostenlosen Irfan View. Wenn du die Plugins mit installierst bekommst du einen vollständigen Exifviewer, der unter Anderem die Anzahl der Kameraauslösungen anzeigt.

Gruß
Norbert
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D

Benutzeravatar
lone wolf
Batterie7 Kamera
Beiträge: 127
Registriert: Mi Feb 09, 2005 0:47

Beitrag von lone wolf »

Hi Sven,

nimm einfach Exif Viewer.
Kostenlos, deutsch und gut (davon ausgehend, dass Du einen Windows PC Dein Eigen nennst).

Gruß,

Markus
Nikon Z6 II - macht mich zusammen mit etwas Zubehör tierisch glücklich...

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Beitrag von RX-O »

Servus Zusammen

nach ein wenig schwitzen hab ich des Rätsels Lösung.
Wie schon geschrieben hatte ich die Karte vorher in der D90, der Ordnername war wie so oft 102 NCD. Der ordner bleibt beim Löschen der Bilder natürlich erhalten. Da die Kamera fortführend nummeriert ging es bei 2700 Aufnahmen weiter :arrgw:
Norbert, Markus vielen Dank für den Tip mit der Software habe Irfan View zum auslesen der Total Aufnahmen genutzt 42 kam raus :cool:

Gruß Sven

norbert_s
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1280
Registriert: Sa Jun 12, 2004 13:14
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von norbert_s »

RX-O hat geschrieben:... 42 kam raus :cool: ...
Wie war nochmal die Frage? :bgrin:

Cool! :super:

Gruß
Norbert
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D

Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Beitrag von RX-O »

Das war die Anzahl die ich gemacht hatte, alles korrekt :super: war bisher nicht in der Verlegenheit 2 Kameras vom gleichen Hersteller zu besitzen.
Der D600 hab jetzt eine andere Ordnernummer zugeteilt und den Zähler auf 0 gesetzt und einen Ordner D600 unter View Nx angelegt. Bin mal gespannt wie sich der Bilderimport beider Bodys verhält.
Besser Wetter hab ich fürs Wochenende schon mal gebucht dann ab zur ersten Fototour.
Nur so am Rande gefragt, habt ihr eine Empfehlung für einen neutralen Kameragurt der Orginale ist alles andere als dezent. :((

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

RX-O hat geschrieben: Nur so am Rande gefragt, habt ihr eine Empfehlung für einen neutralen Kameragurt der Orginale ist alles andere als dezent. :((
Optech. Gibt es bei amazon.de.
Gruß,
Volker

BerndPausA
Batterie7 Kamera
Beiträge: 377
Registriert: Sa Nov 26, 2005 0:17

Beitrag von BerndPausA »

RX-O hat geschrieben: Nur so am Rande gefragt, habt ihr eine Empfehlung für einen neutralen Kameragurt der Orginale ist alles andere als dezent. :((
SunSniper

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

vdaiker hat geschrieben:
RX-O hat geschrieben: Nur so am Rande gefragt, habt ihr eine Empfehlung für einen neutralen Kameragurt der Orginale ist alles andere als dezent. :((
Optech. Gibt es bei amazon.de.
+1 :super:

Antworten