Da ist sie, D800 !

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Steff_N
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: Mo Jan 23, 2006 8:46

Beitrag von Steff_N »

xebone hat geschrieben:Ahja was mir grad noch einfällt, zum Thema AA Filter:
Wenn der weg ist, gibts da nicht auch wieder brauchbare IR Bilder?!
Oder sind die aktuellen Sensoren nicht mehr IR empfindlich?

Die D800E hat durchaus einen IR-filter nur eben ohne AA-Wirkung.

http://www.robgalbraith.com/bins/multi_ ... 1674-12304

Stefan

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

UweL hat geschrieben:@Oli: Ich finde den Unterschied in der Auflösung in dem Waldbild (der Vergleich ohne Moire) nicht so gigantisch. Hätte da wesentlich mehr erwartet.
Heute morgen bei Photoscala stand:
Laut Nikon sind die Schärfeergebnisse nur einen kleinen Tick besser; aber das kann jeder selbst überprüfen:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

zyx_999 hat geschrieben:Positiv finde ich, dass sie jetzt endlich auch einen 100%-Sucher hat. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium gegenüber der D700. Dummerweise bringt die D800 einen "geringfügigen" Preisaufschlag mit sich :hmm:
Dann kannst Du dir ausrechnen, was Du für jedes Prozent mehr Sucher zahlst ;) .

Benutzeravatar
PhysEd
Batterie7 Kamera
Beiträge: 297
Registriert: So Jan 27, 2008 13:52
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von PhysEd »

Hallo zusammen,

eine Frage zur Auflösung: kann man sagen ob ein Beschnitt eines FX 36mp besser ist als der gleiche Ausschnitt im DX Modus mit 16mp?

Ich frage nur deshalb weil der DX Modus ja nur dann wirklich sinnvoll ist, wenn man dadurch eine Art TC immer dabei hat. Die wenigsten FX User werden DX Objektive mitnehmen, um dann ausschliesslich im DX Modus fotografieren zu können.

Gruss
Michi

cocktail-foto
Batterie11 A
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Jul 15, 2006 17:15
Wohnort: Kranichstein
Kontaktdaten:

Beitrag von cocktail-foto »

D800 ... Der wahnsinn... Was mache ich jetzt? So viele MPs will ich nicht :evil: Ich will endlicht eine D700s :cry:

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Ich kann mit der D800 auch nicht sehr viel anfangen und bleibe bei der D700. Da würden mir die 16 MP der D4 schon eher zusagen.

Weltfrieden
Batterie7 Kamera
Beiträge: 154
Registriert: Fr Aug 11, 2006 12:58

Beitrag von Weltfrieden »

cocktail-foto hat geschrieben:D800 ... Der wahnsinn... Was mache ich jetzt? So viele MPs will ich nicht :evil: Ich will endlicht eine D700s :cry:
Jupp und dann noch der Videokram...so viele Funktionen die ich eh nie brauche. Irgendwie typisch Japanisch diese Unsitte mit der überbordenden Funktionsvielfalt. Bald kann ich mit meiner Waschmaschine auch Kaffee kochen und Fernsehen schauen :((
Das steigert den Reiz nach einer D700 oder evtl. was mit dem roten Punkt...da gibt es wenigstens noch eine Kamera ohne Telefonfunktion :P
----
Gruß
Melf

Am Material soll´s nicht scheitern...

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Weltfrieden hat geschrieben: Jupp und dann noch der Videokram...so viele Funktionen die ich eh nie brauche. Irgendwie typisch Japanisch diese Unsitte mit der überbordenden Funktionsvielfalt. Bald kann ich mit meiner Waschmaschine auch Kaffee kochen und Fernsehen schauen :((
Das steigert den Reiz nach einer D700 oder evtl. was mit dem roten Punkt...da gibt es wenigstens noch eine Kamera ohne Telefonfunktion :P
Die Kamera wird trotzallem ihre Käufer finden. Ich werde auch (noch) nicht zur Käuferschicht
der D800 gehören, da mir die D700 meiner Ansprüche vollkommen gerecht wird.

Deshalb muss man aber nicht gleich alles schlecht reden, blos weil es persönlich
nicht passt. Du musst sie ja nicht kaufen :((


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

Beitrag von atti »

pilfi hat geschrieben: Deshalb muss man aber nicht gleich alles schlecht reden, blos weil es persönlich
nicht passt. Du musst sie ja nicht kaufen :((

Gruß
Jürgen
so ist das :super:
Gruß
Attila

Weltfrieden
Batterie7 Kamera
Beiträge: 154
Registriert: Fr Aug 11, 2006 12:58

Beitrag von Weltfrieden »

pilfi hat geschrieben:
Deshalb muss man aber nicht gleich alles schlecht reden, blos weil es persönlich
nicht passt. Du musst sie ja nicht kaufen :((
Wer redet hier schlecht? :arrgw: Jeder soll sich das anschaffen womit er glücklich wird; da bin ich völlig synchron.
Trotzdem bin ich enttäuscht, denn mir wäre eine D700s mit sinnvoller Auflösung und weniger Features lieber gewesen. Anscheinend geht es nicht nur mir so...
Aber lassen wir das, man muss ja sie nicht kaufen :cool:
----
Gruß
Melf

Am Material soll´s nicht scheitern...

Antworten