Nun offiziell: D5100 vorgestellt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Dunkelkammer
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Di Feb 24, 2009 10:05
Wohnort: Rhein Main

Beitrag von Dunkelkammer »

vdaiker hat geschrieben:....
Trotzdem wuerde ich als Zweitbody mir was noch kleineres wuenschen, sowas wie die Olympus PEN Modelle. Ob Nikon wohl daran arbeitet? Und ob es dann auch angepasste, kleinere Objektive geben wird?
Dann aber bitte noch kleiner, so Richtung Sony Nex, das wäre dann mein absoluter Favorit.
Mit einem vernünftigen Sensor und F-Bajonett damit ich mein 70-200 anschließen kann. :)

Jan_N
Batterie7 Kamera
Beiträge: 295
Registriert: Fr Jun 13, 2003 18:01

Beitrag von Jan_N »

...nuja, der Sinn eines maximal kleinen Gehäuses an einem dicken Objektiv erschließt sich mir nicht wirklich ;-) Aber so als schnuckeliger, videotauglicher Telekonverter ist die D5100 schon interessant, kleiner müsste sie nicht sein.

Die D3100 hatte ich für den Zweck schon mal angeschaut, aber vor allem der mittelmäßige Monitor hatte mich bislang abgeschreckt - grade wenn man den wirklich guten der D90 - D3 gewohnt ist. Da ist die 5100er schon wesentlich interessanter als Zweitbody.

Tell
Batterie3
Beiträge: 34
Registriert: Di Mai 24, 2005 0:55
Wohnort: München Land

Beitrag von Tell »

Interessant scheint mir die Möglicheit zu sein, HDR Aufnahmen direkt aus der Kamera zu bekommen. Dergleichen hätte ich auch gerne (Firmwareupdate?).
Ist bekannt, in welcher zeitlichen Abfolge die beiden Aufnahmen gemacht werden? Braucht man noch ein Stativ oder kann man gar HDR von bewegten Objekten erzeugen?
P1|D300|D700|50|105|12-24|17-55|18-70|24-120VR|70-200VR|18-200VR|SB800er|G1228LVL|G1560

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Dunkelkammer hat geschrieben:
vdaiker hat geschrieben:....
Trotzdem wuerde ich als Zweitbody mir was noch kleineres wuenschen, sowas wie die Olympus PEN Modelle. Ob Nikon wohl daran arbeitet? Und ob es dann auch angepasste, kleinere Objektive geben wird?
Dann aber bitte noch kleiner, so Richtung Sony Nex, das wäre dann mein absoluter Favorit.
Mit einem vernünftigen Sensor und F-Bajonett damit ich mein 70-200 anschließen kann. :)
Ich würde vorschlagen, dass jeder eine grobe Skizze macht, wie er sich seine zukünftige Erst-, Zweit- und Drittkamera vorstellt. Dazu sämtliche gewünschten Features auflistet und sie an Nikon schickt. Diese baue sie dann individuell nach diesen Vorgaben.

Müsste so alles billiger werden, da ja dann keiner mehr was Unnötiges bezahlt. :((
Gruß Roland...

jenne
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1327
Registriert: Do Jan 06, 2005 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von jenne »

Tell hat geschrieben:Interessant scheint mir die Möglicheit zu sein, HDR Aufnahmen direkt aus der Kamera zu bekommen. Dergleichen hätte ich auch gerne (Firmwareupdate?).
Ich habe ja HDR in der Sony A55 und finde das genial. Man lernt es einzuschätzen, wann welche Einstellung ideal ist (HDR bis Lv +6). Allerdings kann die D5100 leider nur 2 Bilder schießen und verrechnen (A55 kann 3 schießen). Das Besondere ist, dass es ohne Stativ funktioniert. Ich nehme an, so wird es auch bei der D5100 sein. Ich mache jetzt viel mehr HDR als vorher, weil mir das am PC zuviel Arbeit war.
j.
Sony A9 + Nikon D750 mit Festbrennweiten, zuvor Nikon/Sony D600/A65/A55/D90/S5Pro/D70

Magenta
_
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 19, 2011 22:29

Beitrag von Magenta »

ISK hat geschrieben:An diesem Thread wird für mich eines deutlich:

So richtig scheint niemand diese Kamera erwartet geschweige denn herbeigesehnt zu haben.
Das zieht sich auch durch die anderen Foren...
Ich habe noch nie so wenig Kommentare zu einer Neuerscheinung gesehen wie heute.

Vielleicht reicht es nicht mehr, nur ein paar Megapixel mehr einzubauen und das Ding geht weg wie warme Semmeln.

Aber vielleicht haben wir auch mittlerweile alle Kameras, die unsere Bedürfnisse in den meisten Punkten erfüllen?

Ingo
neeee, ICH habe auf genau so eine Kamera gewartet... ;-)
eigentlich wollte ich die 5000 er kaufen..aber so ist `s natürlich noch besser für mich....

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wenn sie jemand mal zerlegen möchte:

http://www.ifixit.com/Teardown/Nikon-D5 ... own/5271/1

Antworten