Was ist die D700 eigentlich wirklich ? Viele Fragen -

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

pixelmac
Batterie11 A
Beiträge: 1485
Registriert: Fr Dez 31, 2004 21:28
Wohnort: Grasleben bei Helmstedt

Beitrag von pixelmac »

Interessanterweise sind die niedrigsten Preise, die ich gefunden habe, letztens wieder gestiegen.

Ich hatte meine D700 im Mai für 1799€ (+ 5€ Versand) bei kamera-express.nl gekauft. (Dazu kommt noch das Porto, um das niederländische Handbuch bei Nikon gegen ein deutsches einzutauschen.)

Jetzt kostet sie dort wieder 1948€
Gruß,
Volker
Photos @ flickr

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Nichts für ungut aber an der Preisentwicklung dürfte der derzeit schwache Euro nicht ganz unschuldig sein. :idea: ;)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1211
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Beitrag von ben »

Oli K. hat geschrieben:Nichts für ungut aber an der Preisentwicklung dürfte der derzeit schwache Euro nicht ganz unschuldig sein. :idea: ;)
Allerdings, der Euro trägt ganz sicher seinen Teil dazu bei. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass Vollformat Kameras nicht ganz so im Preis verfallen wie ihre Crop-Verwandschaft.
MfG Georg

Mattes

Beitrag von Mattes »

Hallo.

Schon interessant, welche Preise Versender so bieten - wohl in der Hoffnung, hier Schnäppchen zu suggerieren.

Neue deutsche D700 für 1.850 EUR und D300s für 1.250 EUR sind mit etwas Suche vom Fachhandel zu bekommen. Ich muss dafür nur ca. 20 km weit fahren. Ohne Tricks, Importe, Garantieeinschränkungen oder "Vorführ"-Tricksereien.

Ach ja, gebrauchte D700 in gutem Zustand liegen im 1.500 EUR plus/minus 50 EUR. Mit 1.400 EUR liegt man schon sehr am unteren Ende der Skala und muss ggf. Kompromisse beim Alter oder Zustand eingehen.

Grüße

Mattes

petsch

Beitrag von petsch »

eine D300s für 1.250 EUR bekäme ich auch hier vor Ort. Bei Barzahlung sogar mit einer 16GB-SDHCarte.
Aber ich habe mir nun mal eine Vollformatkamera in den Kopf gesetzt, also werde ich warten (und halt noch bissel sparen).

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

ohne jetz die gerüchte schüren zu wollen.. als realist (und bei nikon muss man auch etwas optimist sein) erwarte ich noch dieses jahr, vielleicht zur photokina, was neues.. und dann sind 1500 für ne gebrauchte d700 nicht zu halten; zumal das ding neu netto bei ca 1600 liegt, würd ich nie ne gebrauchte für 1500 kaufen

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

OskarE hat geschrieben:; zumal das ding neu netto bei ca 1600 liegt, würd ich nie ne gebrauchte für 1500 kaufen
Womit wir dann wieder für Ottonormalverbraucher bei 1600 + 19% = 1900 € liegen....

Und da kann sich der nicht Vorsteuerabzugsberechtigte schon mal überlegen, ob er nicht doch eine junge "Gebrauchte" mit Restgarantie kauft.

Ich persönlich würde es zwar nicht machen, da ich Kameras und Objektive dann doch gerne lieber "NEU" aus der Verpackung habe. Aber mancheiner ist doch froh für, etwas sparen zu können....;)

Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

petsch

Beitrag von petsch »

jsjoap hat geschrieben:
OskarE hat geschrieben:; zumal das ding neu netto bei ca 1600 liegt, würd ich nie ne gebrauchte für 1500 kaufen
Und da kann sich der nicht Vorsteuerabzugsberechtigte schon mal überlegen, ob er nicht doch eine junge "Gebrauchte" mit Restgarantie kauft.
......dann doch gerne lieber "NEU" aus der Verpackung habe. Aber mancheiner ist doch froh für, etwas sparen zu können....;)
damit bist Du einer der potentiellen Kunden von der Gebrauchtsparte von Amazon, (Dealhouse oder ähnl.) Warenhaus für zurück gegebene Ware und junge Gebrauchte. Ich hatte schon ein Sigma-Objektiv aus der Richtung und die Probleme begannen dann erst als Sigma die Garantie ablehnte und Amazon das Objektiv nach einigen Monaten doch noch zurück nahm und in der Versenkung verschwinden ließ, weil sigma auch Amazon die Garantiereparatur verweigerte.

*Edit vom Mod: Damit es richtig zitiert darf BBCode nicht deaktiviert sein! (Also unten keinen Haken machen bei:"BBCode in diesem Beitrag deaktivieren")

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

OskarE hat geschrieben:... und dann sind 1500 für ne gebrauchte d700 nicht zu halten; zumal das ding neu netto bei ca 1600 liegt, würd ich nie ne gebrauchte für 1500 kaufen
der sinnfreiste Beitrag in diesem Fred :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

OskarE
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2181
Registriert: Mi Nov 29, 2006 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von OskarE »

Hanky hat geschrieben: der sinnfreiste Beitrag in diesem Fred :super:
nichts, was du nicht noch doch zu toppen weisst

Antworten