D3 Firmware..?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

G-RO
Batterie7 Kamera
Beiträge: 124
Registriert: Di Aug 29, 2006 1:17
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von G-RO »

man o man ihr seit mal mega schnell.. :)

krasse sache das es da kein schutz gibt.. naja egal dann halt ohne mir au wurst.. :) :cool:

Lars_S.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 375
Registriert: Sa Jun 17, 2006 14:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lars_S. »

G-RO hat geschrieben:
krasse sache das es da kein schutz gibt.. naja egal dann halt ohne mir au wurst.. :) :cool:
Die Display sind mittlerweile aus einem gehärteten Material und nicht mehr mit dem zu vergleichen, was man bis zur 2er Serie kannte.
Such mal auf Youtube nach "D3 scratch test", da gibt es mindestens ein Video, wo so V...iot* auf dem D3-Display mit 'nem Schlüssel rumkratzt und das scheint dem Display tatsächlich nicht zu schaden.

Grüße,

Lars

* sorry für diesen kurzen Ausfall, aber derselbe Typ überkippt in einem anderen "Test" seine D3 mit Haferschleim und heißem Wasser und lässt sie absichltich aus >1 Meter Höhe auf den Boden knallen... Da hört mein Verständnis dann irgendwann auf... :((

G-RO
Batterie7 Kamera
Beiträge: 124
Registriert: Di Aug 29, 2006 1:17
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von G-RO »

Lars_S. hat geschrieben:
G-RO hat geschrieben:
krasse sache das es da kein schutz gibt.. naja egal dann halt ohne mir au wurst.. :) :cool:
Die Display sind mittlerweile aus einem gehärteten Material und nicht mehr mit dem zu vergleichen, was man bis zur 2er Serie kannte.
Such mal auf Youtube nach "D3 scratch test", da gibt es mindestens ein Video, wo so V...iot* auf dem D3-Display mit 'nem Schlüssel rumkratzt und das scheint dem Display tatsächlich nicht zu schaden.

Grüße,

Lars

* sorry für diesen kurzen Ausfall, aber derselbe Typ überkippt in einem anderen "Test" seine D3 mit Haferschleim und heißem Wasser und lässt sie absichltich aus >1 Meter Höhe auf den Boden knallen... Da hört mein Verständnis dann irgendwann auf... :((
Why not... man muss ja mal die extremen testen.. :) ist gut wenn das andere machen...^^

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Lars_S. hat geschrieben:Die Display sind mittlerweile aus einem gehärteten Material und nicht mehr mit dem zu vergleichen, was man bis zur 2er Serie kannte. Such mal auf Youtube nach "D3 scratch test", da gibt es mindestens ein Video, wo so V...iot* auf dem D3-Display mit 'nem Schlüssel rumkratzt und das scheint dem Display tatsächlich nicht zu schaden.
Gleiches haben die Jungs auf der Nikon-Roadshow w/ Präsentation der D3 auch gemacht. Es kursiert im Netz ja auch die Frage nach dem Aggregatszustand einer D3-Displayabdeckung (Antwort: überflüssig) ... :bgrin:

Solange Du nicht mit 'nem Diamanten bei gehst, kann nix passieren ... ;)
Gruss, Andreas

Samoht
Batterie7 Kamera
Beiträge: 111
Registriert: Sa Feb 14, 2009 20:01

Beitrag von Samoht »

Weiß jemand, ob das auch für das Display der D300/D700 gilt? :hmm:
Beste Grüße, Thomas

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Samoht hat geschrieben:Weiß jemand, ob das auch für das Display der D300/D700 gilt? :hmm:
Dort ist ein Schutz nötig, andernfalls gibt es schnell Kratzer.

Samoht
Batterie7 Kamera
Beiträge: 111
Registriert: Sa Feb 14, 2009 20:01

Beitrag von Samoht »

donholg hat geschrieben:
Samoht hat geschrieben:Weiß jemand, ob das auch für das Display der D300/D700 gilt? :hmm:
Dort ist ein Schutz nötig, andernfalls gibt es schnell Kratzer.
Danke für die Info!
Beste Grüße, Thomas

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

piedpiper hat geschrieben: [...] Es kursiert im Netz ja auch die Frage nach dem Aggregatszustand einer D3-Displayabdeckung (Antwort: überflüssig) ... :bgrin:

Solange Du nicht mit 'nem Diamanten bei gehst, kann nix passieren ... ;)
Also, ich habe schon so manches "unkaputtbare" in die Knie gezwungen.
Vielleicht war's mangelndes Vertrauen in die Technik, aber ich oute mich: an meiner D3, der ersten Nikon seit 18 Jahren, prangt ein jederzeit reversibel entfernbarer Schutz. Vermutlich versenke ich die D3 irgendwann mal irgendwo in einer Gletscherspalte oder auf der Flucht vor 'nem Polarbär, aber das Display ist dann ohne Kratzer :roll:
Clear Skies
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten