Firmware Update 1.02 für D700

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Firmware Update 1.02 für D700

Beitrag von knipser-jogi »

Wie für die D3 gibt es ab heute auch für die D700 ein FW-Update.
Das hat Nikon eben in einer großen Rundmail mitgeteilt.

Zitat Nikon Ausschnitt vom 6.1.10 (Anfang):
"- D700 Firmware-Update 1.02 jetzt verfügbar -
...
Informationen zum Firmware-Update 1.02

Die Leistung des automatischen Weißabgleichs wurde verbessert.

Speicherkarten mit 64 GB werden nun ebenfalls unterstützt.

Einige andere Kameraeinstellungen wurden modifiziert.
Weitere Informationen und ausführliche Anweisungen zum Herunterladen der Firmware und zum Aktualisieren Ihrer Kamera erhalten Sie im Nikon Support Centre.
...
Mit freundlichem Gruß,
Nikon Europe
Service and Support"

Zitat (Ende)

Wer traut sich ...? ;)

Hier der direkte Link zum Support- Centre ...
... D700 FW-Update 1.02 für MAC
... D700 FW-Update 1.02 für Windows

lavendel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 219
Registriert: Di Mai 13, 2008 14:35

Firmware Update D700

Beitrag von lavendel »

Vielen Dank, die Info habe ich auch bekommen. Ist ja nicht das erste Update fütr eine Nikon Kamera, das ich mache - aber aktuell gbt es ein kleines Problem, nämlich:

alle Voraussetzungen sind da

1) Das Update ist wie beschrieben auf meiner Speicherkarte (7 MB) bin
2) die Karte ist wieder in der D700
3) der Akku ist absolut leer

aber wenn ich im Menü (System) auf den Bereich Firmware Version gehe, (gelb markiert) tut sich nichts, es bleibt die alte Version 1.01 drauf.

Habe ich irgendetwas vergessen?

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

Danke!
schon erledigt.

Grüße
Werner

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Re: Firmware Update D700

Beitrag von Christian Behrens »

lavendel hat geschrieben:Vielen Dank, die Info habe ich auch bekommen. Ist ja nicht das erste Update fütr eine Nikon Kamera, das ich mache - aber aktuell gbt es ein kleines Problem, nämlich:

alle Voraussetzungen sind da

1) Das Update ist wie beschrieben auf meiner Speicherkarte (7 MB) bin
2) die Karte ist wieder in der D700
3) der Akku ist absolut leer

aber wenn ich im Menü (System) auf den Bereich Firmware Version gehe, (gelb markiert) tut sich nichts, es bleibt die alte Version 1.01 drauf.

Habe ich irgendetwas vergessen?
der Akku muß voll sein, sonst geht das nicht.
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Re: Firmware Update 1.02 für D700

Beitrag von Christian Behrens »

knipser-jogi hat geschrieben:
Wer traut sich ...? ;)
Ich. Schon erledigt und die beschriebenen Funktionen sind auch da ;-)
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

lavendel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 219
Registriert: Di Mai 13, 2008 14:35

D700 Update

Beitrag von lavendel »

Enschuldigung, natürlich meinte ich der Akku ist jungfräulich - also voll geladen.
Wie lange dauert denn ein solches Update? Anders gefragt: woran erkennt man daß es funktioniert, es sollte doch diesbezüglich irgendeine Info kommen?

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Re: D700 Update

Beitrag von Christian Behrens »

lavendel hat geschrieben:Enschuldigung, natürlich meinte ich der Akku ist jungfräulich - also voll geladen.
Wie lange dauert denn ein solches Update? Anders gefragt: woran erkennt man daß es funktioniert, es sollte doch diesbezüglich irgendeine Info kommen?
Formatierte Karte mit nur dem .bin File drauf in die Kamera stecken.
Im Menüpunkt System-Firmware kannst du jetzt auswählen, ob du die Firmware aktualisieren willst. Das bestätigst du mit ok und dann gehts los. Auf dem Display siehst du nun einen Fortschrittsbalken und den Hinweis, das die Kamera nicht ausgeschaltet werden darf. Dauert ein paar Minuten.

steht auch hier genau erklärt: Update
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

lavendel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 219
Registriert: Di Mai 13, 2008 14:35

Firmware-Update

Beitrag von lavendel »

Hallo Christian,
Glaube der Menüknopf hat bei meiner Kamera manchmal etwas Ladehemmung, Nun nochmal weiter gesteuert und jetzt zeigt sich der Menüpunkt. Firmware-Update.

Dann wird es auch funktionieren.
Nochmals herzlichen Dank,

wegus
Moderator
Beiträge: 6898
Registriert: Fr Apr 09, 2004 16:54
Wohnort: bei Braunschweig

Beitrag von wegus »

lohnt es sich denn? Sprich: gibt es spürbare Verbesserungen ( etwa beim Weißabgleich) ?
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln

Christian Behrens
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1256
Registriert: Sa Mai 07, 2005 18:48
Wohnort: Beckum
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Behrens »

wegus hat geschrieben:lohnt es sich denn? Sprich: gibt es spürbare Verbesserungen ( etwa beim Weißabgleich) ?
Habe es auch erst heute installiert und war eigentlich mit dem Weißabgleich, sofern ich ihn auf automatisch stehen hatte, zufrieden. Vergleiche habe ich bislang nicht machen können. Die modifizierte ISO Einstellung bei Auto-ISO finde ich nicht schlecht und die Empfindlichkeitseinstellung für den AF fand ich interessant. Deswegen habe ich es installiert. Funktionen sind vorhanden, aber getestet habe ich noch nicht.
Gruß
Christian

(D700, AF-S 24-70/2.8, AF-S 70-300 VR, AF 50/1.8D, AT-X 100/2.8 Pro, SB800)

Antworten