Hands on Test D70 von Ken Rockwell

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Hands on Test D70 von Ken Rockwell

Beitrag von MrEgon »

Ich kann zwar nicht beurteilen wie objektiv seine Tests sind da ich erst heute von ihm erfahren habe aber wenn ihr in der Mittagspause mal Zeit habt könnt ihr euch den Bericht ja durchlesen, falls ihr es nicht ohnehin schon getan habt. Aber ich hab extra in die Suchfunktion Ken Rockwell eingegeben um zu sehen ob der schon mal aufgetaucht ist und es kam nur ein Thread und der war zur CP4500. Also nachdem ich mich nun auf diese weise legal abgesichert hab :lol: hier der Link -> Ken Rockwell
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Tja, er spricht eigentlich genau das Problem an, was ich derzeit bei meiner Kaufentscheidung habe. Die D100 ist bereits 2-3 Jahre alt und das einzige Feature, was für *mich* gegen die D70 und damit für die D100 spricht, ist die fehlende SVA bei der D70... :? Wenn es wenigstens ein Killerargument für die D100 gäbe, hätte ich dieses Problem - wie viele andere wahrscheinlich auch - gar nicht erst... :cry:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hands on Test D70 von Ken Rockwell

Beitrag von Wolfy »

MrEgon hat geschrieben:Ich kann zwar nicht beurteilen wie objektiv seine Tests sind da ich erst heute von ihm erfahren habe aber wenn ihr in der Mittagspause mal Zeit habt könnt ihr euch den Bericht ja durchlesen, falls ihr es nicht ohnehin schon getan habt. Aber ich hab extra in die Suchfunktion Ken Rockwell eingegeben um zu sehen ob der schon mal aufgetaucht ist und es kam nur ein Thread und der war zur CP4500. Also nachdem ich mich nun auf diese weise legal abgesichert hab :lol: hier der Link -> Ken Rockwell
Danke für den Link.
Das klingt sehr vielversprechend. Bisher konnte man sich auf Ken Rockwells Aussagen verlassen. In 4 Wochen wissen wir mehr (hoffentlich :wink: ).

Gruß
Wolfy

Benutzeravatar
Rolferl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 454
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:26
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Rolferl »

Klingt gut! Danke für den Link!!!

Wenn der Sucher wirklich mit dem der F80 vergleichbar ist (die hab ich), kann fast nichts mehr schiefgehen und die D70 gehört hoffentlich bald mir!

Gruss,

Rolf
D70 + Objektive + SB-800, Salami-Pizza

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Beitrag von MrEgon »

Oli K. hat geschrieben:Wenn es wenigstens ein Killerargument für die D100 gäbe, hätte ich dieses Problem - wie viele andere wahrscheinlich auch - gar nicht erst... :cry:
Ich weiß jetzt ad hoc zwar nicht wieviel die D100 im Moment kostet, aber wenn die Unterschiede wirklich so minimal sind bzw. die Vorteile der D100 in wenigen Einzelheiten liegen so könnte doch der Preisunterschied als Killerargument herangehogen werden. Wenn die D100 zw. 500 - 700 Euro mehr kostet dann kannst du dir um diese Differenz ein entsprechendes Objektiv leisten.

Bei der großen Anzahl an Interessenten bleibt zu hoffen dass Nikon die D70 schon fleißig auf Lager produziert denn sonst kommt es mit Sicherheit zu Engpässen.
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

quadriga
Batterie7 Kamera
Beiträge: 142
Registriert: So Jan 26, 2003 16:03
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!

Beitrag von quadriga »

Hallo D-SLR'er (+ zukünftige)

Obgleich überwiegend Makrofotogafierer und SVA hin oder her, habe ich mich für die D70 entschieden und sie kurzerhand bestellt.
Sollte ich mich widererwartend ärgern müssen, gibt es ja noch ebay!

Bild

BildPeter
~~~~~~~~~~~~
Bild

jockel

Beitrag von jockel »

Mmh. Jetzt gibt es wohl kein Kabel für eine günstige Fernbedienung...
Für die D70 muss man sich dann wieder eine 100.000 Euro teure IR-Fernbedienung kaufen, die wahrscheinlich nur funktioniert, wenn Vollmond ist. ;)

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

jockel hat geschrieben:Mmh. Jetzt gibt es wohl kein Kabel für eine günstige Fernbedienung...
Für die D70 muss man sich dann wieder eine 100.000 Euro teure IR-Fernbedienung kaufen, die wahrscheinlich nur funktioniert, wenn Vollmond ist. ;)
Wenn mich nicht alles täuscht kostet die IR-Fernbedienung 20€ :)
Reiner

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Hallo,
das sollte die gleiche Fernbedienung wie bei der F65 sein. Hat jemand damit Erfahrung, maximale Reichweite, Ansprechen bei hellem Sonnenschein etc.
Wenn sie zufriedenstellend arbeitet wäre das ein echtes Schnäppchen, insbesondere im Vergleich zur MC-EU1 an der CP 4500. Die macht wirklich keinen Spaß.

Gruß
Wolfy

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Wolfy »

Sorry Doppelklick

Gruß
Wolfy
Zuletzt geändert von Wolfy am Do Feb 19, 2004 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten