kompatible Akkus zu verschiedenen Kameras ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Chrischi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 364
Registriert: So Aug 12, 2007 15:49
Wohnort: 22305 Hamburg

kompatible Akkus zu verschiedenen Kameras ?

Beitrag von Chrischi »

Hallo Leute,

ich habe zu meiner D200 einen Zweit-Akku (Typ EN-EL3e) von Conrad gekauft, der auch einwandfrei funktioniert.
In der D300 und auch in der D700 funktioniert dieser Akku nicht, selbst voll geladen zeigen beide Kameras leeren Akkustand an.
Hat sich jemand schonmal die Mühe gemacht und eine Art Akku-Chart zu den verschiedenen Kameras erstellt ?

Für entsprechende Tipps wäre ich dankbar, da ich jetzt etwas verunsichert bin, Ersatztypen zu kaufen.

Chrischi
siechnatur ? ;-)
Hamburger Stammtisch

Nikon D1000 + 2 Dosen

Antworten