Testfotos der D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Testfotos der D70

Beitrag von Heiner »

Und noch ein Link:

http://www.nikonusa.com/fileuploads/gal ... llery.html#

Viel Spass damit! :lol:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Re: Testfotos der D70

Beitrag von KAY »

Gruß
Kay

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

*Argh* Ich halte es nicht mehr aus... :cry: :cry: :alcohol:
Wenigstens kann man sich schonmal den Sound der Kamera auf dpreview anhören... :lol:
Zuletzt geändert von Oli K. am Do Feb 12, 2004 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Hi Oli,
wo hast Du denn bestellt?
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Kann einen "Einkaufskanal" nutzen, über den ich evtl. etwas günstiger dran komme... :wink:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Beitrag von KAY »

Oli K. hat geschrieben:*Argh* Ich halte es nicht mehr aus... :cry: :cry: :alcohol:
Wenigstens kann man sich schonmal den Sound der Kamera auf dpreview anhören... :lol:
hi oli,

du meinst den soundvergleich des spiegelschlages zwischen der D70 und 300D :wink:

...( hier der sound als mp3 : http://www.dpreview.com/articles/nikond ... os300d.mp3 )
der sattere sound kommt natürlich von der...? !!! ...

allerdings haben beide cams keine spiegelvorauslösung !
keine blitz-sync.-buchse (hat D100 aber auch nicht, jedoch die 10D), plastik-body, keinen hochformatgriff bei der D70...etc.

warten wir mal ungeduldig ab, was herr nikon uns dort ins gehäuse eingebaut hat ( z.b. erster test bei 'dpreview.com' )

sehr neugierig bin ich auch auf das 18-70 (afs !!!)
Zuletzt geändert von KAY am Do Feb 12, 2004 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Kay

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

@Kay: Vom Klang her würde ich die 300D nicht geschenkt nehmen... :lol: :D :wink:
Aber mal im Ernst: Die von Dir erwähnte Spiegelauslösung benötigt man wofür? Ist das wirklich ein so gravierender Nachteil?!? :(

Ah, jetzt, ja:

"Als Spiegelvorauslösung bezeichnet man die Möglichkeit einer Spiegelreflexkamera, den Rückschwingspiegel zeitlich deutlich vor der eigentlichen Aufnahme hochzuklappen.

Durch die Bewegung des Spiegels wird die Kamera in Bewegung gesetzt, die die Schärfe des Bildes beeinträchtigen kann. Dieser Effekt tritt bei langen Brennweiten und Belichtungszeiten um ca. eine Zehntelsekunde auf. Durch das vorzeitige Hochklappen des Spiegels hat die Kamera Zeit, sich wieder zu stabilisieren. Bemerkbar ist dieser Effekt aber nur bei hochwertiger Ausrüstung und Verwendung eines Statives, da sonst ganz andere Ursachen zum Verwackeln bzw. zur Unschärfe führen können.

Nur wenige Kameras besitzen diese Eigenschaft. "

Quelle: net-lexikon
Zuletzt geändert von Oli K. am Do Feb 12, 2004 21:09, insgesamt 5-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Benutzeravatar
Rolferl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 454
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:26
Wohnort: Erlangen

Re: Testfotos der D70

Beitrag von Rolferl »

KAY hat geschrieben:und hier auch noch ein link :

http://www.digitalreview.ca/cams/NikonD70_samples.shtml
Hab ich was mit den Augen, oder sieht man auf dem Bild "Barn" (das Bild mit dem Haus) ein Rauschen im Bereich des Himmels?

Hilfe, ich will kein Rauschen! Das ist einer von diversen Gründen, wehsalb ich mir die D70 kaufen will!

Gruss

Rolf
D70 + Objektive + SB-800, Salami-Pizza

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

Beitrag von Pernasator »

ich sehe das Rauschen im Himmel auch, was mir an dem Bild auch nicht gefällt, ist der völlig strukturlose Schnee im Vordergrund. Aber wer weiß, wie die Bilder entstanden sind und ob da noch was dran gemacht wurde. Die anderen Bilder, besonders auch die mit hohen ISO-Zahlen sind aber recht gut, finde ich. Bei ISO 800 ist jedenfalls das Rauschen keinesfalls höher als bei den als rauscharm gelobten Canon-Kameras. Allerdings finde ich die Hauttöne nicht sehr realistisch, soweit man das bei den paar Bildern sagen darf.

Achim

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Testfotos der D70

Beitrag von Reiner »

Rolferl hat geschrieben:
KAY hat geschrieben:und hier auch noch ein link :

http://www.digitalreview.ca/cams/NikonD70_samples.shtml
Hab ich was mit den Augen, oder sieht man auf dem Bild "Barn" (das Bild mit dem Haus) ein Rauschen im Bereich des Himmels?

Hilfe, ich will kein Rauschen! Das ist einer von diversen Gründen, wehsalb ich mir die D70 kaufen will!
Das dürfte nicht wesentlich mehr oder weniger sein, wie bei der D100 (Seit ich meine habe, war der Himmel nicht mehr blau :alcohol: )

Es sieht mir mehr nach einer Mischung aus rauschen und kompression aus.
Seltsamerweise schmiert mein Nikonview ab, sobald ich das Bild anschauen möchte :? :evil: Passiert das bei euch auch?
Reiner

Antworten