Testfotos der D70

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

@Pixelfix: Sicher, habe ich verstanden und ist auch nichts gegen einzuwenden. Nur die Begründung finde ich amüsant... :wink: Andere Quellen zeigen ja, dass bei höheren ISO-Werten sehr wohl sehr rauscharme Bilder möglich sind. Ich bin wirklich auf die ersten Tests gespannt wie ein Flitzebogen... :) Zumal: Jeder der diesen Bildern Glauben schenkt, sich in schwierige Gefilde begibt. Ich habe schon ganz andere Dinge gesehen, die für bare Münze verkauft wurden und nach Veröffentlichung *plötzlich* ganz anders waren (Software). Das soll jetzt aber keine Anspielung sein. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die D70 ein schnuckeliges Gerätchen wird. Allein aufgrund ihrer Abstammung... :D
Zuletzt geändert von Oli K. am Sa Feb 14, 2004 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

Beitrag von Pernasator »

Allein aufgrund ihrer Abstammung...
.......könnte es sein, dass dann auch nach 3 Jahren das hintere Einstellrad nicht mehr richtig funktioniert wie bei meiner Coolpix?

konnte mir das nicht verkneifen bei der in diesem Forum oft praktizierten Nikon-über-alles-Einstellung.

sorry
Achim

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Na ja, "Nikon-Blind" bin ich aufgrund meiner Vorfreude deshalb nicht. :wink: Die Aktivitäten bei Olympus, Canon, Minolta etc. behalte ich schon im Auge. :)

Bzgl. Einstellrad: Solange diese Erscheinung nicht regelmässig auftritt, fällt das für mich in die Kategorie "Qualitätsschwankung", die sich bekanntlich innerhalb eines gewissen Rahmens schonmal ergeben kann... :? Ist schliesslich in fast jeder Branche so... :roll:
Zuletzt geändert von Oli K. am Sa Feb 14, 2004 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Beitrag von KAY »

Pernasator hat geschrieben:
Allein aufgrund ihrer Abstammung...


konnte mir das nicht verkneifen bei der in diesem Forum oft praktizierten Nikon-über-alles-Einstellung.

sorry
Achim
naja es ist ein nikon-forum... :wink:
aber ich glaube es geht hier doch sehr locker zu oder ?
es gibt 'c....'-foren...naja :roll: :wink:
Gruß
Kay

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Pernasator hat geschrieben:
Allein aufgrund ihrer Abstammung...
.......könnte es sein, dass dann auch nach 3 Jahren das hintere Einstellrad nicht mehr richtig funktioniert wie bei meiner Coolpix?

konnte mir das nicht verkneifen bei der in diesem Forum oft praktizierten Nikon-über-alles-Einstellung.

sorry
Achim
Nö Achim, das machst Du Dir aber ein bisschen einfach :wink:
Du warst z.B. selber "Zeitzeuge", als wir unsere Kritikpunkte bezüglich eines FW-Updates zusammengetragen und an Nikon gesandt haben.

Das hier, wie KAY schon richtig schrieb, natürlich eine pro-Nikon Atmosphäre vorherrscht ist vollkommen klar. Genauso wie hier auch mal Aussagen auftauchen können, die eine gewisse Betriebsblindheit zeigen.

Ich denke, wir haben hier schon die richtige Mischung :)

Bezüglich der Defekthäufigkeit werden sich die Hersteller nicht viel geben.
Eher schon gibt es dann Unterschiede in der Garantie/Kulanzabwicklung, wobei selbst dort sehr stark die Einzelpersonen vor Ort ausschlaggebend sind und nicht so sehr der Konzern.
Reiner

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Aber nu mal ehrlich, fahren wir mit unsern Nikons denn schlechter als mit den anderen Fabrikaten, ich denke nicht: :wink:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

Beitrag von Pernasator »

Eher schon gibt es dann Unterschiede in der Garantie/Kulanzabwicklung
...und eben da hat mich Nikon maßlos enttäuscht. Ohne Anlass waren mir die Verriegelungen des Batteriefachs weggeflogen, das Ersatzteil wollte man mir nicht schicken, und als "Kulanzleistung" wollte man für den Austausch dieses Plastikteils dann über 100 Euro! Kann sein, dass das andere Firmen auch so machen, aber bei einem Defekt, den auch andere User so erlebt haben und der auf eine miese Materialauslegung hindeutet, hätte ich mehr Entgegenkommen erwartet. Und jetzt arbeitet das Einstellrad nur noch in einer Richtung zuverlässig, das bedeutet praktisch wirtschaftlichen Totalschaden nach 3 Jahren - und das bei einer Kamera, die über 2000 Mark gekostet hat.
Danke, Nikon!

Achim

........hoffentlich liest mal einer von Nikon hier mit.

Antworten