D200 / S5 / D80 - Neue Firmwareversion 2.01 / 1.11

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

wikron
Batterie7 Kamera
Beiträge: 122
Registriert: Sa Jun 04, 2005 15:56

D200 / S5 / D80 - Neue Firmwareversion 2.01 / 1.11

Beitrag von wikron »

Hallo,
auf der Nikon-Homepage findet man nun auch ein Firmwareupdate für die D200. Datum vom 24.9.08. Aktualisieren der A- und B-Firmware der D200 auf Version 2.01.
Zuletzt geändert von wikron am Mi Sep 24, 2008 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

DiWi
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 591
Registriert: Fr Apr 30, 2004 9:57
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von DiWi »

Was ist neu, außer neue Fehler?

Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Ne Nikon und ein paar Linsen.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

DiWi hat geschrieben:Was ist neu, außer neue Fehler?

Dirk
Welche Fehler :arrgw:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Nix neue Fehler - funktioniert einwandfrei!
Runtergeladen, installiert - wird als Firmware a2.01 und B2.01 erkannt; der Fehler mit der blinkenden Akkuanzeige sollte jetzt bei mir nicht auftreten.
:super:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Ach, Akkugedöns...
Und dachte schon die verbessern die Bildqualität per Firmware... :bgrin:
Schade eigentlich ;)
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

für die fuji liegt das auch ein firmware upgrade bereit dass das selbe problem löst. ich habe den titel mal angepasst.

kyb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 411
Registriert: Di Jan 28, 2003 20:21
Wohnort: Kassel

Beitrag von kyb »

juhu, als Betroffener:
auch für die D80 gibts ein Update. Schau mer mal, obs wirkt.
Jens
1. Man kann nie genauer regeln, als man messen kann!
2. Man kann nie genauer optimieren, als man bilanzieren kann!
3. Man kann nie genauer simulieren, als man parametrieren kann!
4. Merkts euch!!

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

kyb hat geschrieben:Schau mer mal, obs wirkt.
Und wie willst du das feststellen? Bei mir ist nie irgendein Problem mit der Akkuanzeige aufgetreten.

Grüße
Andreas

kyb
Batterie7 Kamera
Beiträge: 411
Registriert: Di Jan 28, 2003 20:21
Wohnort: Kassel

Beitrag von kyb »

Andreas H hat geschrieben:
kyb hat geschrieben:Schau mer mal, obs wirkt.
Und wie willst du das feststellen? Bei mir ist nie irgendein Problem mit der Akkuanzeige aufgetreten.
Na ja, werde es wohl nur langfristig merken. Tritt bei mir auch nur im Zusammenhang mit dem AF des Sigma 150er Makro auf...
Ist auch nur ärgerlich, da ich beim Makro eh genug Zeit einplane.

Jens

Edith sagt: Hab das 150er draufgeschnallt und lasse es jetzt seit mehreren Minuten den gesamten Fokusbereich durchlaufen, was bisher eigentlich eine recht zuverlässige Methode war, den Fehler zu provozieren. Ist aber nicht aufgetreten. Ich sehe das Problem für mich als erledigt an.
Zuletzt geändert von kyb am Mi Sep 24, 2008 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
1. Man kann nie genauer regeln, als man messen kann!
2. Man kann nie genauer optimieren, als man bilanzieren kann!
3. Man kann nie genauer simulieren, als man parametrieren kann!
4. Merkts euch!!

Kreativstau
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 447
Registriert: Mo Jun 30, 2008 2:32
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Kreativstau »

Ist das Softwareupdate schwierig?
Kann es zu Problemen kommen?

Antworten