Nikon D2x Preis ok?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

puyan
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Mo Sep 08, 2008 10:04

Nikon D2x Preis ok?

Beitrag von puyan »

Hallo,
habe mir jetzt eine D2x gegönnt, konnte sie von einem Freund erwerben.
Sie sieht aus wie frisch aus dem Laden, hat 600!!! Auslösungen und wurde mit 3 original Akkus verkauft. Kaufdatum mitte 2006, Erstbesitzer
Preis 1150,-

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

fair enough
Gruss, Andreas

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Mit so wenig Auslösungen wird sie nur noch selten zu finden sein.
Insofern ein fairer Kurs!.
Viel Spaß damit :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Gratuliere :super: Mit diesen Daten wäre ich fast misstrauisch, aber von einem Freund :D

Viel Freude mit der Kamera
Gruß
Klaus

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

2 Jahre alt, 3 Akkus, 600 Ausloesungen :?:
Was hat denn Dein Freund damit gemacht. Hat er das Teil zum Spass gekauft ?
Gruß,
Volker

puyan
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Mo Sep 08, 2008 10:04

Beitrag von puyan »

er hat das Teil vor über 2 Jahren für fast 4000,- erworben und seitdem nur ganz wenige Male benutzt, seit einem Jahr steht das Teil in seiner Vitrine und wird nicht mehr benutzt, ist schon ein krasser Wertverlust.
hat er damals von seinen Eltern geschenkt bekommen, aber die Fotografie hat ihn wohl nicht so viel Spass gemacht
Zuletzt geändert von puyan am Mo Sep 08, 2008 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

matthifant
Batterie12 S
Beiträge: 1557
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:40
Wohnort: Im Hunsrück

Beitrag von matthifant »

wenn ich mir anschaue zu welchen preisen diese teile z.t. heute neu angeboten werden, dann hast du ein super schnäppchen gemacht (so n freund bräuchte ich auch mal :bgrin: )

(wenn es denn eine d2x sein muss, und nicht für rund 100€ mehr ne neue d300, aber das ist natürlich ein anderes thema ...).
Liebe Grüße aus dem Hunsrück, Matthias

puyan
Batterie5
Beiträge: 54
Registriert: Mo Sep 08, 2008 10:04

Beitrag von puyan »

die D300 hatte ich mal in der Hand auch mit dem MB D10 und habe ihn sofort wieder zurückgelegt, das ist kein Vergleich. Bsher hatte ich immer nur Probodies( D2H, dann eine D2Hs, eine Canon MK II), man ist schon etwas verwöhnt, das umgewöhnen fällt einem dann vie zu schwer.
Die D300 mag eine gute Cam sein, aber ein zusammengestztes System kommt für mich nie in Frage, genauso wenig eine D700 plus BG, eine D3 ist zwar teuerer, aber das wäre es mir WERT gewesen, wenn ich das Geld hätte

kpi

Beitrag von kpi »

Wenn du denjenigen kennst, ist es für den Preis, bei der Anzahl der Auslösungen ein Schnäppchen, so n Dusel wünscht ich mir auch :roll:
Viel Spass mit deiner Cam :super:

nac
Batterie7 Kamera
Beiträge: 367
Registriert: Mo Okt 17, 2005 17:15
Wohnort: Düdingen (Schweiz)

Beitrag von nac »

puyan hat geschrieben:die D300 hatte ich mal in der Hand auch mit dem MB D10 und habe ihn sofort wieder zurückgelegt, das ist kein Vergleich. Bsher hatte ich immer nur Probodies( D2H, dann eine D2Hs, eine Canon MK II), man ist schon etwas verwöhnt, das umgewöhnen fällt einem dann vie zu schwer.
Es ist ja schon ok, dass es dir das Wert ist, aber haptisch ist eine D3 mit seinem BG definitiv nicht mehr so weit weg wie die älteren Modelle noch mit ihren BG. Dazu kommt der zusätzliche Joystick als nicht unwesentlicher Pluspunkt beim MB-D10. Ich nutze beide (D3 mit BG und D300) parallel und der D300 wegen der Kombi mit dem BG die Haptik etc. abzusprechen ist übertrieben.

Antworten