D200 und Kontrollleuchte für Speicherkartenzugriff

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

D200 und Kontrollleuchte für Speicherkartenzugriff

Beitrag von Reymund »

Hallo
Ich stelle seit einer Zeit fest das bei meiner D200, auch bei ausgeschaltetem Zustand, beim anpacken der Kamera das grüne Kontrolllicht das Speicherkartenzugriffs aufleuchtet.
Ist da ein Fehler bei der D200 bekannt?wenn keine Speicherkarte drinn ist leuchet nichts auf.
vg
Reymund

Feinfinger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 300
Registriert: So Apr 08, 2007 17:20
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Feinfinger »

Du meinst, wenn Du die Kamera anfasst und KEINEN Knopf drückt, dann zeigt Sie dieses Verhalten. Ich tippe mal auf einen Wackler im Kartenslot ... Probier mal eine andere Karte.
Schöne Grüße,
Jörg

... IMMER RAN ANS MOTIV!

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Habs auch mit anderen Speicherkarten probiert, immer dasgleiche.
vg
reymund

Feinfinger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 300
Registriert: So Apr 08, 2007 17:20
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Feinfinger »

Versuch mal einen Reset ...

Wenn Sie sonst keine Mucken macht, würd' ich bis zum nächsten Check weiter fotografieren - für einen wichtigen Einsatz würd' ich Sie rechtzeitig vorher checken lassen.
Schöne Grüße,
Jörg

... IMMER RAN ANS MOTIV!

Jerico
Batterie9 Makro
Beiträge: 891
Registriert: Do Jun 10, 2004 18:22
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jerico »

Hast du einen Batteriegriff dran?

Gruß

Jerico

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Bist Du sicher, dass da nicht irgendwo irgendwas an eine der Tasten der D200 kommt ?
Vielleicht dass eine Taste beim Herausnehmen aus der Tasche irgendwo streift.

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Jerico hat geschrieben:Hast du einen Batteriegriff dran?
das ist die richtige Frage... ich kenne das... ein wenig wackeln und die Lampe blinkt.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Ja ich hab eine Griff drann
vg
reymund

Jerico
Batterie9 Makro
Beiträge: 891
Registriert: Do Jun 10, 2004 18:22
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jerico »

Dann muss es höchstwahrscheinlich am Griff liegen, wenn ich meinen Griff versuche an der Kamera zu bewegen (z.B. den Griff leicht von der Kamera wegziehen), blinkt bei mir auch die grüne Leuchte.
Ich denke mal das ist ein kleiner Wackelkontakt, der aber keine Auswirkungen auf die Kamera hat.

Gruß

Jerico

sirweasel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 607
Registriert: Di Sep 17, 2002 23:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sirweasel »

Ich hab das bei meiner ausprobiert, da blinkt nichts, wenn ich an dem Batteriegriff ziehe oder drehe. :arrgw:
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500

Antworten