Nur Ärger mit SIGMA-Objektiven...:-(

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

darvida
Batterie6
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 29, 2003 19:50

Nur Ärger mit SIGMA-Objektiven...:-(

Beitrag von darvida »

So, heute war ich schon knapp dran meine D100 samt Objektiv einfach mal so vor lauter Wut um die Erde zu hauen.... :o :o :o
Habs dann aber gelassen anbetrachts der Anschaffungskosten.... :lol: :lol: :lol:
Also ich hatte ja schon einmal ein Problem mit meinem Sigma 28-70/2.8
Ab Blende 16 geht nichts mehr. Kamera nimmt Bild zwar auf, schaltet dann aber auf Err..... :cry: :cry: :cry:
Also in Wien bei der Sigmareparatur nachgefragt was zu machen ist. Soll es vorbeibringen. (Hatte aber bis dato keine Zeit dafür... :oops: )
Nun habe ich mein anderes Sigma zur Hand genommen.
Schön langsam denke ich, das ich sie verhökern werde und auf orig. Nikon Objektive umsteigen sollte.
Damit würde ich doch mein Problem lösen.... :?
Vielen Dank für´s lesen,
lg
Christina
Zuletzt geändert von darvida am Mi Dez 21, 2005 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Nur Ärger mit SIGMA-Objektiven...:-(

Beitrag von Heiner »

Hi,
ich hab auch mehrere Sigmas, bin aber bis jetzt sehr zufrieden. Hast Du denn mal andere probiert?
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

darvida
Batterie6
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 29, 2003 19:50

Beitrag von darvida »

Nö, hab ich nicht. Wie sollte ich denn auch?:cry: :cry: :cry:
Gibt es vielleicht eine Liste mit kompatiblen Objektiven?
Es sollten schon welche mit Lichtstärke 2.8 sein.
Oder habe ich ein "Montagsmodell" der D100 erwischt?:(
Es kommt auch öfter mal vor, das sie scharfstellt, aber ich dann nicht auslösen kann. (Wenn sie dann mal scharfstellt).
Oder bin ich einfach zu blöd für diese Kamera?:oops: :oops: :oops:
Denkt Ihr es bringt was, wenn ich den Body mal checken lasse im Zuge der Garantie?
lg
Christina

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo,

in meinem Bekanntenkreis habe ich von solchen Problemen bei Sigma-Objektiven bis dato nichts gehört.
Vielleicht solltest Du mal zu (d)einem Händler gehen und ihm das vor Ort zeigen.
Reiner

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Über Sigma liest man ab und zu von Kompatibilitätsproblemen auch mit Nikon-D100-Gehäusen. Die wurden aber durch einen kostenlosen Chip/Leiterplattentausch durch den Sigma-Service behoben. Erst wenn das nichts hilft würde ich die Kamera checken lassen.
Gruß Horst

MAZ
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1241
Registriert: So Dez 15, 2002 13:54
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MAZ »

irgendwie geil so ein Forum. :shock:

sorry, das mußte ich grad mal loswerden. *g*

Gruß,
Mathias

darvida
Batterie6
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 29, 2003 19:50

Beitrag von darvida »

Also soll ich zuerst zur Sigmawerkstätte und dort mein Poblem darlegen....und wenn das nicht hilft dann zum D100 Händler?
Bin Mittwoch in Wien unterwegs, dann werde ich zur Sigmawerkstätte fahren mit meiner D100 und den beiden Objektiven.
Berichte dann was passiert ist.
lg
Tina

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo darvida :)

Dann verbirgt sich hinter diesem Satz...
...Also in Wien bei der Sigmareparatur nachgefragt was zu machen ist. Soll es vorbeibringen....
... wohl schon das Hintergrundwissen der Sigma Leute.

Und ich kenne jetzt einen (Nikus :) ), der von derartigen Problemen gehört hat :)
Dabei habe ich in den letzten Tagen mit vielen Leuten, gerade über die Sigma-Teile gesprochen... :?
Zuletzt geändert von Reiner am Sa Nov 22, 2003 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

@Reiner:

nicht abschrecken lassen. In anderen Postings habe ich gelesen, daß man auch bei Nikon unter Umständen mehrere Objektive des gleiche Typs probieren muß um ein Optimales zu erwischen.
Zumindest was die optische Qualität angeht würde ich vor dem Kauf die Teile immer testen.
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Normalerweise sind die Sigmas gut, bei Darvida kann ich aber nicht verstehen, dass sie schon einige Zeit über Probleme klagt, aber noch keine anderen Objektive ausprobiert hat. Mir würde das keine Ruhe lassen. :shock:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Antworten