SIGMA Blitz und D-TTL

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

SIGMA Blitz und D-TTL

Beitrag von Reiner »

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Blitz EF-500 DG ST von SIGMA?

Ein Kollege möchte sich diesen für seine D1 zulegen und wollte gerne wissen, wie es da mit der Kompatibilität aussieht.
Immerhin kostet der knapp die Hälfte eines SB-80DX....
Reiner

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Mich hatte bei einer Bewertung wegen einer anderen Kamera die maximale Ausleuchtung bis 28mm ohne Reflektorvorsatz gestört.
Zuletzt geändert von Nikus am Mi Nov 19, 2003 9:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Horst

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Nikus,

der Reflektorvorsatz ist doch eingebaut und geht dann bis 17mm.
Ansonsten habe ich mittlerweile mal ein bissche gestöbert und bisher nur gutes über den Blitz gelesen.
Er soll vor allen Dingen die Komplette Funktionalität der Kamera unterstützen.

Und mit 205€ für den "grossen" ist er doch schon eine günstige Alternative zum SB-80DX.
Reiner

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

pixelfix hat geschrieben:der Reflektorvorsatz ist doch eingebaut und geht dann bis 17mm.
Ja, pixelfix, aber er muss manuell aufgeklappt werden. Preislich ist der Sigma allemal interessant.
Gruß Horst

Antworten